Planierraupe selber bauen

  • Dein Anliegen ist schon sehr speziell, weswegen dir hier wahrscheinlich keiner weiterhelfen kann. Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei Schrottplatz in der Nähe nachfragen.

    Schönen Gruß aus dem Vogelsberg
    Jens


    Mein Fuhrpark:
    Claas Xerion 5000 | JCB Fastrac 3220 mit FL | Fendt Favorit 926 | Claas Axion 950 | Fendt 1050 Vario | RAM 2500 Power Wagon | CAT D5 | CAT 953D | MB Actros MP 1 1848 4x4 | Zubehör: 4 Kippanhänger | 4-Achs-Tieflader | Anhängewalze

  • Hallo!

    Nichts gegen dich persönlich, aber so wie du schreibst hast du wenig bis gar keine Ahnung von der Sache. Wenn du technisch nicht gewisse Grundkenntnisse hast(drehen, fräsen etc.)wirst du viel Lehrgeld zahlen. Denn von der Stange gibt es die meisten Teile nicht. Ideen sind recht und gut, aber die Umsetzung ist dann schon etwas anderes. Das Forum ist eben dazu da, dir zu helfen, aber auf alle Fragen gibt's auch hier keine Antwort.......Wenn die Verlängerung einer Scheibenwischermotorwelle schon ein unlösbares Problem darstellt, wie willst du dann die wirklichen Bauprobleme lösen?

  • Nenene Hans !

    Mit dem technischen Verständnis gebe ich dir recht, aber es geht auch ohne Drehe und Fräse.
    (Eisensäge, Feile, Körner und Bohrmaschine solten aber schon vorhanden sein und der Wille,
    diese auch zu nutzen.)

    Das setzt aber eben das technische Verständnis voraus und die Motiavation selber kreativ zu werden.
    Das Forum kann als Inspirationsquelle genutzt werden, eine fertige Bauanleitung inkl. Bestellnummern und Stückliste
    wird hier keiner freiwillig posten, dafür steckt in den meisten Eigenbauten zuviel Zeit, Hirnschmalz und teilweise auch Geld.

    Florian streng deinen Grips mal an und lies dir Wissen im Forum an und kombiniere das ganze zu einer möglichen Lösung.
    Du wirst bestimmt Hilfe bekommen, aber es wird dir keiner alles vorkauen.
    Etwas Eigeninitiative schadet nicht.
    Und wenn es schon an einer sinplen Verlängerung einer Motorwelle...........


    Mfg Gerald

    Kaufen kann jeder, Bauen nur wenige ! Selbermachen heißt das Zauberwort !

  • Hans du scheinst mir ja ein richtiger Fuchs zu sein :thumbup: ...
    Du kennst meine Modelle die ich gebaut habe geschweige den mich garnicht.... und ich weiss nicht was daran schlimm ist zu fragen ob jemand weiss wo ich die im Link genannten Motoren herbekomme?!

    Grüße Flo

  • Also wen ich das hier so lese dan muss ich Hans und Kurt voll Recht geben.
    Irgendwie passt das nicht und Scheibenwischer Motoren brauchen meines Wissens nach ganz schön Saft.
    Es gibt RB 35 die gut Kraft Haben oder bei Sevonaut gibt es sehr gute Antriebsmöglichkeiten( Motoren mit Planetengetriebe). Michael hat einen Super weg aufgezeigt wie er es gemacht hat und in diesem und den anderen Foren gibt es jede menge Info. Ich Denke du gehst die sache schon ein wenig Blauäugig an.

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Mal über den Tellerrand raus schauen. ;)
    Im Nachbarforum wird gerade der Umbau einer D11 sehr detailliert beschrieben. Auch Der Getriebeeinbau.

    Gruss Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!