Premacon Liebherr R960SME

  • Hallo Leute.

    Ich möchte euch heute hier meine Liebherr R960SME vorstellen
    Dieser Bagger ist einfach unglaublich.
    Diese Details, diese Kraft, das Gewicht,
    Bin am 23.12 um 5:30uhr los gefahren und war um 17:30uhr wieder zuhause. :P
    Am ende hatte mein Auto 955km mehr auf der Uhr.

  • Hallo Daniel, viel Spass mit deinem neuen Arbeitsgerät.
    Hast ihn ja gut ausgestattet, Temp- Druck- Spannungssensor, Display... alles vorhanden.

    Das Baustellen-GPS, wo hast du das her? Was sind das für Platten neben deinem Baustellen_GPS?

    LG

    Heiko

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    35276979ea.jpg

  • Hallo

    Danke schön euch allen.

    Ja die 1000km haben sich sehr gelonht. Hinfahrt war richtig entspannend. Rückfahrt war ne Katastrophe. Die Leute haben erst am Freitag gemerkt das Samstag Weihnachten ist.

    Das Gps bekommst du beim "mein-rc-shop" in der Kategorie 3D SCALEWORKS. Die Paltten sollen Baggermatten zum Schutz vom Asphalt usw sein.

    Leider habe ich keinen Garten. In dem dicken Ordner sind auch die Bauanleitungen drin.


    Gruß Daniel

  • :moin:

    Vieleicht könnt ihr mir ja 2 fragen beantworten?

    Ist das normal das die Elektronik beim Baggern nach 10-15 min auf 30grad ist.
    Und ist das normal das der Acku nach 20 min leer ist?
    Ab 10,4 volt schaltet die Brixl elektronik die Hydraulik Pumpe aus.

    Hab leider nur wenig erfahrung mit Hydraulik Modellen.
    Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen.

    Zum Laden hab ich das Graupner Ultra Quick 70 Ladegerät.... kennt sich jemand damit aus?

  • Hallo Daniel

    wieviel Ampere hat dein Akku?

    Ich habe ein 6400er und 5000er, die halten ca. 45min wenn die Pumpe im LOW Modus immer mitläuft, ansonsten wenn die Pumpe jeweils nur zugemischt wird noch länger. Jeder Verbraucher senkt natürlich deine Akkulaufzeit. LED an, Sound an usw.

    Die Temperatur kann ich nicht sagen, da ich kein Temp-Messmodul hab.

    Wenn du die Pumpe kontinuierlich laufen lässt, is klar das sich alles erwärmt und der Akku leersaugt.

    Sag mal wie deine Brixl programmiert ist.

    LG

    Heiko

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    35276979ea.jpg

  • :moin:
    Mein Akku ist nen 12volt 4500er.
    Die Pumpe schalte ich immer mit ein, so das in der Fernbedienung 5 bis 8 bar drin steht.
    So wurde mir das auch von Premacon erklärt.

    Hab keine Erfahrung mit der Brixl steuerung.
    Der Bagger und die Brixl ist ja bei Premacon gebaut bzw eingestellt worden.

    Gruß Daniel

  • Am besten du setzt dich auch mal ein bissl mit der Brixl auseinander. Wenn du mehr Akkulaufzeit herausholen möchtest solltest du Micher installiert haben. ich gehe mal davon aus das Premacon dies auch programmiert hat.

    Die Pumpe im Standby gering laufen lassen, mit geringer Drehzahl. Wenn du dann Hydraulikfunktionen ausführst regeln die Mischer deine Pumpe automatisch höher, nach der Aktion wieder herunter. So läuft der Pumpenmotor nur so schnell wie du Ihn auch tatsächlich brauchst.

    Noch ein Tip, Akkufach ausmessen und mehr Akkus bzw. Lipos zulegen.

    Du könntest ja mal ein Video machen, mit Ton... dann sieht bzw. hört man deine Pumpe im Standby bei 5-8 BAR.

    LG

    Heiko

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    35276979ea.jpg

  • Hi Heiko

    Ich danke dir für deine Hilfe. :top
    weitere Akkus sind in Planung.
    Bin ja jetzt auch erst am Anfang mit der Erfahrung sammel.

    Premacon hat alles optimal eingestellt.... so haben sie es jedenfalls gesagt.

    Wenn der Akku geladen ist dann läuft der Bagger perfekt und Präzise.


    Gruß Daniel

  • Hallo

    Kann man das einstellen das die Brixl erst bei 50 grad anfängt zu warnen?
    Die Temperatur von 37,2grad war nach 11 min erreicht.
    Bin für alle Tipps sehr Dankbar!
    Wie habt ihr das mit der Kühlung gemacht?
    Habt ihr da extra nen Lüfter eingebaut?
    Wie sieht das mit dem Einlaufen aus.... der Bagger ist ja noch neu...
    Denke das die Lager nach nen Paar Arbeitsstunden eingelaufen sind, oder sehe ich das falsch.

  • Hallo Daniel,

    Du brauchst nix Kühlen das ist Quatsch hoch zehn. Das Öl kann bis 50 grad gehen das ist kein Problem. So wie du es schilderst, läuft die pumpe nur mit das passt. Bei Ausschlag der Knüppel muss die Pumpe die Drehzahl erhöhen. Hier liefern wir eine Grundeinstellung. Das kannst Du nach Deinen Wünschen noch anpassen. 20 min hört sich für mich nach wenig Bewegung und viel Drehzahl an. Du kannst uns gerne auch anrufen. Gerne auch mich zwischen den Jahren. Bitte aber nichts mit Kühlen experimentieren. Das braucht man bei dem Bagger wirklich nicht. Ich hämmere zum Teil eine Stunde und da überhitzt nichts, obwohl sich nicht viel Öl bewegt. Ich hoffe das hilft Dir etwas. Ansonsten gerne per Telefon.

    Gruß
    Frank

  • :moin: Frank

    Ich danke dir!
    Nen Super Bagger habt ihr da auf die Ketten gestellt.
    Mit Kühlung war auch nur so eine Idee. (Hab das in anderen Baggern gesehen.)
    Kann man die Warn schwelle für die Temperatur erhöhen.
    Die Temperatur die auf der Fernbedienung angezeigt wird, ist das die Temperatur vom Auswerter Modul?
    Hab jetzt auch grad gelesen das dass Auswerter Modul von 40grad - 80grad erreichen kann.
    Wenn ich ne Frage hab werde ich mich bei dir Melden.
    Ich danke dir.
    Die Grundeinstellungen brauche ich nicht ändern, da bin ich voll und ganz zufrieden mit.
    Mir fehlt da leider die Erfahrung und will ja nichts Kaputt machen.
    Und am Anfang hat man sehr viele Fragen. :D


    Gruß Daniel

  • Guten Morgen Daniel

    Ich nehme mal an die von Premacon haben den Fühler ( dünnes rotes Kabel mit kleinem schwarzen Knubbelfühler) am Öltank angebracht. Wird mit der Temperatur von Deiner Elektronik nichts zu sagen haben. Mit Deiner Brixl würd ich mich mal schlau machen und einfach selber ausprobieren, da kann man sich wirklich alles schön persönlich einstellen, auch die Temperatur kannst du Min/Max Temperatur, also die Warnschwelle beliebig einstellen. Im dicken Ordner ist doch sicher was zur Brixl.Frag ansonsten auch im extra Unterthema zur Brixl nach.
    Ps bei Premacon unter Service ist auch eine Grundeinstellung aller Brixleinstellungen zu sehen als Pdf....

  • Guten Morgen Daniel,

    Wie du siehst hat ja Frank dir den Support per Telefon angeboten.

    Temperatur von Hydrauliköl kann gern mal 50 grad und mehr erreichen, alles kein Problem.

    Ich denke das dein Pumpenmotor im Standby zu hoch dreht, deshalb dein Akku so schnell leer ist.

    Wenn du Fragen zur Brixl hast, dann ruf einfach beim Johann an der hilft dir auch am Telefon sehr gern weiter.

    Schick mal noch ein paar Bilder von deinen ersten Einsätzen.

    LG

    Heiko

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    35276979ea.jpg

  • Guten Morgen.

    Ich danke euch wirklich sehr für eure Hilfe.

    Ja die Bauanleitungen/Grundeinstellungen von Premacon hab ich runtergeladen und ausgedruckt.

    Ja dieser Bagger ist ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. :D:]

    Mit meinen ersten Einsätzen wird es noch ein bisschen dauern.

    Fotos und vielleicht auch Videos werdet ihr auf jeden fall bekommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!