MB Actros 1851 GigaSpace

  • Hallo zusammen !
    Ich möchte euch mein Projekt Vorstellen. Es wird ein Mercedes Benz Actros 1851 Gigaspace.
    Mein Vorhaben:
    Lenkung Umbau mit Servonaut Lenkservo Montageplatte ( Lenkservo weiß ich noch nicht welchen. Nehme gerne Tipps entgegen ! )
    Getriebemotor GM32U390 mit Motorhalter UAT1 von Servonaut
    Fahrregler, Sound und Licht bin ich noch am überlegen ob Servonaut oder von Beier .
    Lackieren möchte ich ihn in ein etwas dunkleres Silber oder Grau.
    Meine Fortschritte werde ich nach und nach in Bildern zeigen. Für Kritik oder Tipps zur Verbesserung meines Projekt habe ich gern ein offenes Ohr !

  • Hallo
    Erstmal Danke !
    Ich habe mir mal die Bauanleitung von dem Bausatz angesehen. Ist das richtig das manche Teile an dem Fahrerhaus verklebt werden ?
    ( z.B. die zwei Seitenteile / Radkasten oder vorne an der Stoßstange die zwei Einstiege )
    Wenn ja , welcher ist der beste Kleber dafür ? Hab gelesen das Sekundenkleber für sowas nicht geeignet ist.
    Wenn ich mich richtig Erinnere brauchte ich das bei dem Scania nicht machen . Oder liege ich falsch damit ?

  • Hallo zusammen !
    Ich wünschen allen ein Frohes Neues Jahr !
    Ich habe in meinen freien Tagen einiges geschafft . Bevor ich mit dem lackieren beginne , habe ich die Hütte mal zusammen gebaut und montiert. Ich habe alles genau nach Anleitung gebaut !
    Jetzt habe ich gesehen das die Spaltmaße , wie ich finde , hinten und vorne nicht stimmen. Sieht echt besch.... aus ! Wie gesagt bin ich genau nach Anleitung vorgegangen.
    Das ist doch so bestimmt nicht Richtig oder ?? Mache ich da was falsch ?? Bitte um Hilfe ! Schaut euch mal die Bilder an.

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Actros68 (1. Januar 2017 um 18:00)

  • Ich hab mal die Scharniere gewechselt . War noch schlimmer. Hab's wieder gewechselt !
    Die Scharniere habe ich ( wie Anleitung ) von außen an die Hütte geschraubt ,und nicht innen.
    Sind den die Spaltmaße vom Bausatz so ? Ist mein erster Actros von Tamiya. Beim Scania hatte ich nicht so große Spaltmaße .

  • Habe die zwei Seitenteile lackiert. Das mit dem anschleifen habe ich nicht vermisst :112: .Das lackieren dagegen macht schon spaß :spray
    So möchte ich den Actros komplett lackieren.

  • Kleines Update!Das Grau hat mir doch nicht so gut gefallen. Also Farbe wieder runter und auf ein neues. :spray
    Habe mich nun für diese Farben entschieden.Fehlt noch der Klarlack.

    Gruß Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Actros68 (23. Februar 2017 um 10:27)

  • Danke Carsten für den Tipp ! Früher oder später möchte ich eh ein Steckbares Fahrerhaus haben. Wenn dann die Spaltmaße besser werden, um so besser. :D
    Nun habe ich die Tage noch ein bißchen was geschafft.

  • Hallo Simon
    Erstmal Danke ! Die Felgen habe ich einfach mit ( Sidol ) Backofen Spray eingesprüht.
    Dann ein paar Stunden warten und dann mit warmen Wasser einfach abspülen. Diesen Vorgang habe ich
    mehrmals gemacht bis alles ab war. Die blanken Felgen habe ich so gut es ging angeschliffen, grundiert und dann lackiert. Wenn du noch ein äußeren Ring mit Chrom haben möchtes kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Das weiß ich auch nicht wie man das am besten hin bekommt. Vielleicht weiß jemand hier im Forum wie das geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!