MB Actros 1851 GigaSpace

  • Danke Reinhard. Ich glaube das du Recht hast. Wo ich es montiert habe kam mir es auch schon komisch vor.
    Ich denke mal das ich das wieder ändern werde . :kehr

  • Hey

    Deine Abklebe Künste finde ich Perfekt, ich persönlich mag den Mercedes Stern an der Seite des Fahrerhaus.
    Sorry gerade kein Foto griffbereit (schreibe am Tablet), daher der Video Link von meinem Actros

    Actros Stern

    Durchmesser von 175 mm, um einiges größer gegenüber den Angebotenen eBay Sternen.
    Er fällt auf dabei wirkt er nicht aufdringlich. Bei deiner sauberen Abklebetechnik könnte ich mir den in den Schiefer Ton lackiert an den Seiten des Fahrerhaus und Abdeckung vorstellen.

    Reinhard

  • Ja mit dem Stern an der Seite in dein Video sieht super aus. Ist das Lackiert oder ist das ein Aufkleber/Decal ?
    Ich werde mir mal was überlegen , was es nun am Ende wird. ?(:spray

  • Alle Chrom Folien an dem Actros sind geklebt.
    Bereite gerade ein Actros für einen Bekannten auf. Für diesen hat er jetzt einen Stern in der Größe bestellt, extra in Airbrush Folie. Bin gespannt was daraus wird, bei meinem Volvo FH16 könnte ich schon mal üben mit dem abkleben.

    Reinhard

  • Hallo !
    Habe meine Sitze fertig.Nun muß auch bald mein Fahrer her :D

    Hätte da noch Fragen. Ich steuere mein Actros mit einer DX8 und würde gerne einige Sachen, wie Rundumlicht an der Funke ein und aus schalten. Kanäle habe ich ja noch frei. Ist das aber richtig
    das beim Empfänger immer Strom drauf ist und ich das gar nicht machen kann ? In Sachen Elektronik bin ich blutiger Anfänger. Fahrregler und Soundmodul habe ich von Servonaut, was ich auch
    gut hinbekommen habe. Ich möchte früher oder später die Lichtanlage auch von Servonaut mir zulegen. Aber würde gerne Rundumlicht oder die Beleuchtung der Armaturen separat schalten .
    Oder habe ich da ein Denkfehler ? ?(

  • :moin::moin: Michael,

    Hallo !
    Habe meine Sitze fertig.Nun muß auch bald mein Fahrer her :D

    Hätte da noch Fragen. Ich steuere mein Actros mit einer DX8 und würde gerne einige Sachen, wie Rundumlicht an der Funke ein und aus schalten. Kanäle habe ich ja noch frei. Ist das aber richtig
    das beim Empfänger immer Strom drauf ist und ich das gar nicht machen kann ? In Sachen Elektronik bin ich blutiger Anfänger. Fahrregler und Soundmodul habe ich von Servonaut, was ich auch
    gut hinbekommen habe. Ich möchte früher oder später die Lichtanlage auch von Servonaut mir zulegen. Aber würde gerne Rundumlicht oder die Beleuchtung der Armaturen separat schalten .
    Oder habe ich da ein Denkfehler ? ?(

    Die Sitze sind spitze geworden.

    Bezüglich des seperaten Ansteuerns der RKL´s und Beleuchtung im Armaturenbrett, kann ich Dir ein CTI PS4a ampfehlen. Kostet 18€ plus 5€ Versand (meine ich)
    Da hast du die Möglichkeit, mit einem Kanal 4 Beleuchtungsvarianten zu schalten. Käme ja hin, hast ja nur zwei.

    Viel Spass beim Weiterbasteln

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Moin Michael

    Liegt ganz dran was du für Rundumleuchten einsetzen möchtest.
    Diese hier kannst du ohne Zusatz Modul an den Empfänger anschließen.

    https://www.carson-modelsport.com/de/produkte/ca…cs-2-500907604/

    Die anderen Rundumleuchten von Carson, Pistenking usw brauchen ein Schlatmodul.

    Sound und Fahrtenregler sind verbaut, schon was an Licht in Planung?
    Wenn nicht dann schau dir diese Video an, mit dem Lichtmodul und Schaltpad könntest du auch die Rundumleuchten einschalten.
    Actros
    In einen weiteren Video von mir siehst du wie mit einem Klick die Rundumleuchten eingeschaltet werden.
    Ich meine nicht die oben abgebildeten, die gewöhnlichen mit Schaltmodul.

    Reinhard

  • Nach einen langen Gespräch über das Gehalt meines Fahrers ist ihm doch etwas blaß geworden. :sauer:D
    Wir haben uns dann aber doch geeinigt und so hat er dann wieder Farbe bekommen. ?wegl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!