MB Actros 1851 GigaSpace

  • Hallo
    Nach sehr langer Zeit mache ich weiter ! Leider habe ich mein 1851 aus Zeitmangel abgegeben .Nun habe ich mir ein 3363 zugelegt :]
    Da habe ich direkt eine Frage. Was würdet ihr mir für ein Fahrregler empfehlen , Servonaut oder Beier ?
    Bin mir nicht sicher welchen ich nehmen soll !
    Und wünsche euch noch allen Schöne Weihnachten !

  • Hallo
    Nach sehr langer Zeit mache ich weiter ! Leider habe ich mein 1851 aus Zeitmangel abgegeben .Nun habe ich mir ein 3363 zugelegt :]
    Da habe ich direkt eine Frage. Was würdet ihr mir für ein Fahrregler empfehlen , Servonaut oder Beier ?
    Bin mir nicht sicher welchen ich nehmen soll !
    Und wünsche euch noch allen Schöne Weihnachten !


    Da kannst du 10 Leute fragen und bekommst vermutlich 11 Antworten .. :D

    Wenn ich das richtig überblicke, brauchst Du bei Beier einen Rechner zum Konfigurieren der Licht-Einstellungen.
    Preislich geben sie nicht viel, wenn man bei Servonaut noch ein Lichtmodul nimmst.

    Ich persönlich hatte und habe bis jetzt fast ausschließlich Servonaut verbaut in Kombination mit Kraftwerk Lichtanlagen..

    Ich denke falsch kannst Du nix machen bei den beiden Herstellern.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo ! Kleines Update.
    Habe mir aus einer gebrauchten Abzugshaube eine kleine Spritzkabiene gebaut.
    Da werde ich mein Truck mit Airbrush lackieren.
    Bilder vom lackieren werde ich noch Hochladen.




    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Actros68 (12. Januar 2021 um 11:00)

  • So! Habe angefangen mit den Lackierarbeiten.Nach dem ich das Teil angeschliffen und grundiert habe, nun das abkleben.
    Leider kann ich mir mein Zubehör ja nicht, wie wir alle , im Shop kaufen im Moment . ( Sch... Corona :wand )
    Daher muß ich immer auf den Paket Fahrer warten , der mir die Sachen bringt. Das hält mich ein bisschen auf.
    Wie handhabt ihr das so ?

  • Hallo
    Kann mir jemand einen guten Plastikkleber empfehlen ? Für die Gläser der Scheinwerfer kann man ja kein Sekundenkleber verwenden oder ?
    Schon mal Danke im voraus

  • Wie handhabt ihr das so ?

    Zuerst Danke für die Bilder, vor allem Die Abzugshaube ist spannend, aber auch, wie das Ergebnis wird.
    Bei uns in Ö gibt es Click und Collect, ich habe das schon dreimal beim Hornbach probiert, dort klappt es sogar mit Holzzuschnitt (Onlinekonfigurator, samt Abholtermin automatisch). Manch andere Händler sind dafür nicht zu gebrauchen und bei kleineren Shops geht manchmal was mit vorher Anrufen.

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Hallo zusammen
    Ich habe für mein Actros den Fahrerhausboden von rc4truck zugelegt . An dieser Rückwand möchte ich meine Elektronik ( Fahrregler, Empfänger ) anbringen.
    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, so das er mir ein paar Tipps geben kann ?
    Mir ist nicht ganz klar wie das ganze verbaut wird. Wird der Fahrerhausboden fest in der Hütte montiert oder an der Platte ? Wenn jemand ein paar Bilder hätte oder ein Link zum Thema hier im Forum
    wäre super !
    Schon mal Danke im voraus !

  • Hallo Michael

    Vor dem gleichen Problem stehe ich gerade auch .

    Aber der Boden geht nicht richtig dazwischen ,als wenn er zu breit wäre .Ich habe den
    von MDTech . Habe mir die PDF Datei runter geladen , und auf dem Leptopp vergrößert .

    Vielleicht kommst du mit der Info weiter .

    Gruß Wolfgang Bleibt alle gesund und genießt die Sonne .

  • Danke dir Wolfgang! Hast recht, das Teil geht echt nicht so gut in die Hütte.
    Muss mal schauen wie ich das am besten hin bekomme. Ich warte eh noch auf mein Soundmodul und dann erstmal verkabeln und montieren.

  • Hallo zusammen
    Es hat sich ein wenig was getan.Die Felgen habe ich fertig bekommen, das Soundmodul (von Servonaut)ist gekommen und die Staukisten sind da.
    Die Felgen habe ich über Nacht in einer Flüssigkeit ( Orange Flasche ;) ) gelegt und anschließend grundiert und lackiert.
    Das Soundmodul SM3 angeschlossen und war direkt begeistert.Kabel und Module werden noch anständig verlegt.
    Die Staukisten werden noch passend lackiert.Euch allen noch einen schönen Sonntag


  • Hallo
    Es sind wieder ein paar Teile gekommen :D
    Ich habe mich nicht für die normalen Rückspiegel entschieden und habe mir diese Kameraspiegel (oder wie man die nennt ?( ) bestellt.
    Die Bildschirme werde ich erst beim Innenausbau montieren .
    Was haltet ihr davon ?





    Und Reifenbeschriftung ist auch gekommen.

  • Da schliesse ich mich gerne an, die Farbkombi hat was und sieht edel aus - mir gefällts. Dazu noch genug Licht :top

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Hallo !
    Ich habe mir eine Rahmenabdecken geholt.Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob mir das gefällt.Das sind Bilder von der ersten arbeiten.
    Nach dem ich es angepasst habe, erst mal grob gespachtelt. Dann werde ich sie schleifen , grundieren und lackieren. Ich denke mal das ich die Abdeckung grau machen werde mir weißen Akzenten.
    Wünsche euch allen Schöne Ostern !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!