Tamiya Mammoth Dump Truck

  • Die Teile der Federung wurden auch umgebaut!
    Zuvor aus Plastik das schon sehr brüchig war, jetzt aus Metal! :)
    Dadurch ist die Federung und das Fahrverhalten besser geworden.

  • moin Namensvetter,

    Deinen Umbau an der Federung verstehe ich nicht. Was bewirkt der Austausch der Plastikdinger gegen Aluklötze? Hier ist es doch sowieso eine feste Verbindung. Das ändert doch nicht das Federverhalten.
    Und das Bild vom Ladevolumen.... Du sollst Dein Auto nicht verbuddeln. :D Man bedenke, dass die Mulde nur halb so groß ist, wie sie von außen aussieht.
    Wie gesagt, viel Spaß mit Deinem Truck.

    Gruß aus Hamburg

    Norbert

    Der Freie Fall wird eigentlich schon seit Galileo Galilei (1564–1642) physikalisch beherrscht, nur dessen plötzliche Unterbrechung bei Bodenberührung bereitet noch heute Probleme.

  • aha verstehe :top Jetzt also unkaputtbar :thumbup: aber keine Veränderung des Federverhaltens.
    Wie willst Du das kippelige Fahrverhalten beseitigen? Die Spurverbreiterung bringt aus meiner Erfahrung nicht viel.
    Bin auf weitere Änderungen gespannt.

    Gruß aus Hamburg

    Norbert

    Der Freie Fall wird eigentlich schon seit Galileo Galilei (1564–1642) physikalisch beherrscht, nur dessen plötzliche Unterbrechung bei Bodenberührung bereitet noch heute Probleme.

  • Hi, ich weiss es ist schon ne Weile her aber ich hängt mich einfach mal an deinen Thread dran, ohne extra ein neues zu öffnen. ich bin nach langem Suchen auch an einen nahezu originalen Mammoth gekommen, der hat ja die merkwürdige Channel one Plus Einheit mit an Bord. Jetzt meine Frage, durch was hast du das ersetzt und wie hast du die Endschalter verschaltet. Da die normal ja in der Einheit drin stecken. Und wie oder wo könnte ich das Lenkservo befestigen, durch die originale Umlenkung verliert man ja jede Menge Kraft, die an anderer Stelle benötigt wird. Oder könnte ich die 1 Plus auch über einen extra Kanal ansteuern ohne das Lenkservo durchzuschleifen ?

    Gruss Frank

    Volvo FH12 SZM 4x2 mit Euro Containerauflieger, Volvo FH12 8x4 Muldenkipper, Globeliner mit 2 x Flachbettauflieger als Roadtrain, MB 1850 Baustoffzug mit Deichselanhänger, Arocs 6x6 mit Tandemkippanhänger, MAN 3Achser mit Nachlaufachse,

  • Hallo Frank!

    Ich habe die Ganze Elektronik raus und alles neu vrekabelt!
    Habe neue Endschalter verbaut und das ganze mit einem CTI Thor 14 Regler gelöst.
    Als Motor ist jetzt ein Truck Puller verbaut. Die Hinterachse ist gesperrt.
    Die Lenkung, naja immer noch ein Problem.. Lenkeinschlag hast du nicht viel! :) Ich werde die Hinterachse auch noch umbein als Lenkachse!

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