Antriebsübersicht bzw. Motorenübersicht

  • Hallo liebe Suchende!

    Ich bin neu im Truckerbereich und habe viel gelesen. Deswegen wollte ich für alle Einsteiger mal eine aktuelle Übersicht erstellen was die Motorwahl angeht, da das Tamiya 3.Gang Getriebe zu klobig und nutzlos scheint. Also nur fürs Verständnis: Tamiya Getriebe samt Silberbüchse kommen komplett weg und einer der unteren Getriebemotoren kommen rein. Alle für 2S ca 7,2V geeignet. Wer 12V bevorzugt, die gibt es auch.

    Reihenfolge nach Preis und Einbaufreundlichkeit :

    1. Servonaut GM32U390 (79€) dazu kommt noch die Motorhalterung samt passendem Gelenk (24€)
    2. Pawa Antriebseinheit (55€) samt Motorhalter und Gelenk
    3. Conrad RB35018-SY2425 18:1 (20€) Motorhalter und Gelenk muss man leidr selber organisieren

    Alle haben eine 6mm Welle, der Servonaut hat die besten Werte was Drehmoment angeht.

    Man möge mich berichtigen wenn die Liste unvollständig ist.

    Wer unbedingt das Tamiya Getriebe behalten will, muss wenigstens die Silberbüchse ersetzen. Das beste Preis/Leistung Verhältnis hat wohl der Servonaut TM72 7,2V (23,50€)


    Wer gleich einen Servo sucht, hier eine kleine Liste der günstigen mit viel Kraft,Metalgetriebe und Analog! Kein Surren und Fiepen.

    1.Bluebird BMS-632MG (ab 25€)
    2.Power HD 1501MG (ab 12€)
    3.Hobbywing HK15328A (ab 8€)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!