Hydraulik-Pumpe über HS12 mischen

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich meine HS12 erfolgreich mit allen Nautic-Modulen verbunden und eingerichtet habe, hab ich dann jetzt die nächste Frage:

    Ich habe einen Radlader mit Leimbach Pumpe. Derzeit wird noch alles über das Servonaut BMA gesteuert und die Nachlaufzeit geregelt. Ich möchte das BMA rauswerfen und die Hydraulikpumpe mittels Mischfunktionen zumischen um die Laufzeit zu reduzieren (=längere Akkuleistung). Wie muss ich dann die Pumpe anschliessen ????
    Ich hatte überlegt, anstelle des BMA einen einfachen Thor - Regler auf einen freien Kanal zu setzen und diesen dann über die Mischfunktion einzumischen - aber wie bekomme ich das hin, das die Pumpe nur in eine Richtung dreht ? Wenn ich doch die Steuerknüppel in die andere Richtung ziehe, dreht die Pumpe doch entgegengesetzt, oder wird das durch die Reglereinstellung "Pumpe" in der HS12 unterbunden ?

    Hat da jemand Erfahrung mit ??

    winke winke vom Volvo-Ingo

  • Wähle dann einfach bei regler 0--1 (ich hoffe es steht so dort, habe den HS12 nicht mehr, kann also nicht nachschauen) an, dann müsste sich der Regler so ansteueren lassen wie du möchtest! Einfach dann über die Mischerfunktuonen anmischen und die Nachlaufteit einstellen. Geht alles mit dem Sender

  • Danke Patrick, so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt, war mir nur nicht sicher, ob das so funzt - besser vorher fragen...

    Xaver, ich hab insgesamt 9 Modelle eingespeichert und verwende 3 verschiedene Nautic-Module in den Fahrzeuge. Hab alle eingerichtet und verbunden bekommen, sodas alle Funktionen wieder einwandfrei laufen. Je Fahrzeug ist natürlich nur ein Nautic-Modul verbaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!