Fumotec Dumper der anderen Art

  • Hallo Leute,

    ich möchte Euch hier mal mein neues Projekt vorstellen.
    Es soll ein Dumper mit Abroll Aufbau werden. Der Vorderwagen inkl. Fahrerhaus ist von Fumotec. Die Reifen und Felgen auch. Die Achsen sind selber hergestellt, da ich nicht wie bei Fumotec Brushless Motoren in den Achsen verwende sondern Brushed Motoren die bei Fumotec beim Bell 50d verwendet werden. Der Abroll Aufbau wird mechanisch betrieben, genauso wie die Lenkung . So werden jetzt erstmal ein paar Bilder zeigen.
    Für Kritik und Anregungen bin ich immer offen.

    so das war es erstmal.

    Gruß Jürgen

  • Hallo Rolf,

    Habe einmal ein Frage: Gibt es so etwas auch in 1 = 1 ?

    ja,hab ich schon auf einer Mülldeponie fahren gesehen.


    @Uralpower, Hallo Jürgen,da haste dir ein schönes Fahrzeug ausgesucht,stand auch auf meiner Wunschliste,bis jetzt aber
    noch nicht verwirklicht,bin schon gespannt wie es hier weitergeht. :top:top:top

  • Hallo Michael,
    ja das Fahrzeug hat mich auch schon immer begeistert. Einen Dumper mal etwas anders darzustellen. Ich hatte im Netz auch schon einen Dumper als militärische Ausführung gesehen, aber ein Abroller hat doch den größeren Spielwert. Ich hatte schon zwei Lkws mit Abroller von Leimbach , mich hat aber immer geärgert, das das System bei einem mittleren Container an seine Grenzen kam. Nachdem ich dann den Hakenlift von Fasttracdriver immer wieder angesehen habe habe ich mich dran gemacht und den Aufbau nach Leimbach Maß nachzubauen allerdings auf Spindel Antriebe. Für den Ausschubarm konnte ich dann noch auf den Cti Zylinder zurückgreifen.
    Gruß Jürgen

  • Hallo Peter,
    schöne Fotomontage mit dem Felbermayr Container, hast bestimmt nichts dagegen das ich Dir den Arocs ohne Container liefere oder?
    Farblich könnte ich mir das auch vorstellen, auch wenn Felbermayr nur den normalen Dumper im Programm haben, ausserdem müsstest Du den Dumper dann nicht wieder umlackieren wenn Du den dann wieder von mir übernimmst.

    Gruß Jürgen

  • Hallo Gehard,
    ich habe mir Deinen Dumper eben angeschaut, die Farbgebung finde ich auch richtig gut. Mal sehen ,wenn ich
    soweit bin , muss ich mir echt Gedanken machen. Man kann ja ein Fahrzeug mit Farbe echt hervorheben oder auch genauso verunstalten. Werde dann aber auf den Lackierer von Findling zurück greifen, da mir das lackieren echt nicht liegt. Dein Dumper ist von Größe her ja ein wahres Monster, konnte letztes Jahr in Dänemark den Fumotec Bell 50d begutachten, daraus ist der Wunsch nach einem eigenen entstanden. Ich finde den Auskippwinkel auch super, da bleibt bestimmt kein Krümel in der Mulde.

    Gruß Jürgen

  • Das ist ja mal ein geiles Modell mit hohem Spielwert. Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt aber find ich echt Klasse. Da bin ich gespannt was noch kommt.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Hallo Jürgen, Danke, ja mit der Farbgebung kann man einiges erreichen, aber wie gesagt das 50er Monster macht echt Spaß das wirst du sehen, aber ich bin bezüglich deines mechanischen Abrollers sehr Interessiert wie du das umsetzt, den Bildern nach gefällt mir das Richtig gut, vielleicht kannst du ja noch ein paar Details zeigen :top:top:top

  • Hallo Leute,
    wollte Heute eigentlich noch Bilder machen, bin aber durch Motor einbau und testen nicht dazu gekommen. Habe den Motor vom Carson Kippantrieb von der eckigen Mulde testweise verbaut. Muss sagen das das Getriebe schön ruhig läuft, aber mit
    der Hub Leistung bin ich leider nicht zufrieden. Ich habe in der Mulde ein Gewicht (inkl. Mulde) von 9,6 Kg aufnehmen können,jedoch muss sich der Motor dann schon ganz schön quälen. Also bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einem anderen , kraftvolleren Motor. Muss wohl doch einen Faulhaber Getriebemotor verbauen. Jedoch warte ich noch auf eine Antwort von Lemo Solar, da ich mir nicht einfach auf gut Glück einen so kostspieligen Motor kaufen möchte, um dann festzustellen ,das die Leistung auch nicht ausreicht. Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tipp für mich.
    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!