• Hallo liebe Modelltruckkollegen und Kolleginnen

    Ich möchte euch hier unseren Verein Truckmodell Vorarlberg vorstellen. Als Verein geführt wird der TMV seit Anfang 2015 und wächst seit dem stetig. Offiziell zuhause sind wir in Göfis in Vorarlberg (Österreich). Da wir leider im Moment keine geeignete oder leistbare Möglichkeit finden, einen Indoorpacours zu errichten, haben wir uns einen Mobilen Pacours aufgebaut, mit dem wir auf allen möglichen Veranstaltungen für große Augen sorgen. Die momentan 31 Mitglieder des Vereins tun ihr Möglichstes, den Pacours immer wieder mit neuen Ideen und Gebäuden und natürlich auch neuen Trucks und Maschinen zu bereichern.
    In diesem Thema möchte ich euch fortlaufend über unsere Veranstaltungen informieren und euch auch Fotos von den Treffen zeigen. Der Ein oder Andere Truck wird euch vielleicht bekannt vorkommen.
    Wenn noch mehr sehen wollt, kommt gerne auf unserer Homepage http://www.truckmodell.at vorbei.

    Durch und durch Scaniafan :D

    Liabe Grüaß us am Ländle

  • Am 21.01.2017 fand unser erstes Treffen und gleichzeitig auch die Jahreshauptversammlung statt. Um 13.30 gings los mit Aufbau des Pacours. Ich lass mal ein paar Bilder sprechen

    Auf dem Plan stand am Nachmittag Fahren, gegen 17:00 die Jahreshauptversammlung mit Abendessen und danach noch ein Nachtfahren zu Ausklang.

    Auch die neuen Laternen durften nicht fehlen

    Dann ging es mit dem Fahren los. Leider habe ich nicht sehr viele Bilder gemacht.

    Um ca. 20:30 begann das Nachtfahren. Die Laternen wurden eingeschaltet und allen gefiel was sie sahen

    Ich hoffe, dass auch meine Kollegen noch ein paar Bilder hier einstellen können. Ansonsten könnt ihr alle Bilder auf Facebook oder auf unserer Homepage http://www.truckmodell.at ansehen

    Durch und durch Scaniafan :D

    Liabe Grüaß us am Ländle

  • Hallo Geri

    Keine Angst. Am 17.2. werden wir wieder eine große Fahrt auf uns nehmen (ca. 5-6 std Fahrt, je nach Pause)und mit allem was wir haben nach Mattsee in Salburg fahren. Da wird nämlich am 18-19.2 wieder eines unserer Highlights stattfinden. Zum 3. Mal sind wir alle eingeladen, beim Fahrtraum in Mattsee ( Oldtimermuseum ) unser Hobby zu präsentieren. Wer es sich anschauen möchte, kann gerne vorbei kommen. Gibt danach natürlich auch wieder ein paar Bilder zu sehen

    Durch und durch Scaniafan :D

    Liabe Grüaß us am Ländle

  • Hallo zusammen.
    Wie schon erwähnt waren wir letztes Wochenende in Mattsee, Salzburg, Österreich. Die Ferdinand Porsche Erlebniswelt Fahrtraum hat uns wieder eingeladen, unser Hobby zu präsentieren.
    Am Freitag Morgen 8:00 Uhr war Treffpunkt. Alle freuten sich schon sehr und da ich normalerweise eher einer der Letzten bin, fuhr ich diesmal extra früher los und war um 7:50 Uhr trotzdem einer der Letzten ?wegl

    Bei etwas bescheidenem Wetter wurde einfach unter den Hänger gestanden und bei Kaffee und Krapfen besprochen wie es weiter geht.

    Danach noch die Leuchtschrift geändert und los gings


    Nach ca. 7 std. Fahrt inklusive Rauchpause und Mittagspause waren wir am Ziel und der Aufbau konnte beginnen

    Bis man sich einig wurde, wo was hin kommt, hat es auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert ?wegl

    Aber schlussendlich hat dann doch alles seinen Platz gefunden

    Dann wurden noch die Modelle platziert und dann ab ins Hotel und zum Abendessen

    Dann war Schluss und es ging in einen feucht-fröhlichen Abend mit vielen lustigen Gesprächen

    Teil 2 folgt morgen

    Durch und durch Scaniafan :D

    Liabe Grüaß us am Ländle

  • Sehr schöne Bilder, super Modelle!

    Der "Bischof" war füher immer mein Traum, allerdings als Scaniazugmaschine. Die fahren hier immer zur Milka (Mondelez) nach Lörrach.
    Leider hab ich den Traum nie realisiert...
    Klasse Fahrzeuge die ihr da habt!

    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo miteinander
    Am Samstag Nachmittag fand eine kleines Vereinsinternes Treffen statt. Mein Dank gilt hier an die Firma Schratter Karosserietechnik, die uns ihre heiligen Hallen zur Verfügung stellten. Es war ein herrlich sonniger Nachmittag und es wurde wieder reichlich gequatscht, gefahren und noch mehr gequatscht. Auch für unser leibliches Wohl wurde gut gesorgt. Mit Kaffee und Kuchen und später noch 1-2 Bierchen konnte man den Nachmittag gut überleben ?wegl . Ein großes Danke an die Damen.

    Aber jetzt zu den Bildern

    Das Kuchenbuffet wurde eröffnet

    Ein kleiner, feiner Pacours aufgebaut und schon gings los.

    Es waren einige neue Fahrzeuge zu bestaunen

    So hatte Martin seinen neuen Fend zum ersten Mal dabei (leider nur 1 Foto gefunden)

    Simon hat ebenfalls ein neues Spielzeug
    Ein Scaleart MAN mit Palfinger Kran

    Ich konnte nur mit einer neuen Beladung glänzen. Ein Schnäppchen aus Ebay

    Ein paar nette Schweizer legen mit ihren Hammer Modellen waren auch anwesend


    So mehr Fotos gibt's auf unserer Homepage http://www.truckmodell.at oder auf unserer Facebookseite

    Durch und durch Scaniafan :D

    Liabe Grüaß us am Ländle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!