Lichtsignalübertragung an den Trailer

  • Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich eine elegantere Möglichkeit die Lichtsignale (für Brems-, Rück- und Blinklicht) an den Trailer zu übertragen ohne eine Kabelverbindung mit der Zugmaschine herzustellen ?

    Ich denke da an Infrarot oder Bluetooth etc.

    Bin gerade dabei meinen Trailer fertig zu stellen. Es gibt von Tamiya/Carson ein Modul das an die MFC 03 angeschlossen wird und per Buchse (an der Zugmaschine) die Signale über einen Stecker per Kabel in den Trailer leitet. Allerdings ist das nicht die Lösung die mir vorschweben würde.

    mfg

    Jürgen

    Mitglied der 1.MTT-München

    Mein kleiner RC-Truck-Kanal auf YouTube

    Scania R620 mit Kofferauflieger, Scania R470 mt Muldenauflieger, Cascadia mit 2 x Tankauflieger, Grandhauler (Peterbilt) mit Tiefbettauflieger, Volvo EC160e und Kleinzeugs.

    - und der Bau geht weiter, keine Frage -

  • Was hast du den in der Zugmaschine verbaut?

    PS: Von GEWU gibt es auch noch eine universelle Lösung (IS.500 und IE.1200 oder IE.800).

  • Hallo zusammen.

    Danke mal für Euer feetback. :)

    Das klingt ja schon mal recht vielversprechend.

    Ich werde mir die Module mal ansehen. Mal sehen zu welchem Produkt ich mich hinreißen lassen kann.


    Zuerst muß ich aber noch die Baustelle mit den elektrischen Tamiya Stützen lösen.

    Habe leider erst zu spät gesehen das die gar nicht für meinen Trailer passen.
    Per Schalter funktionieren die schon mal. Jetzt muß ich mir nur noch was mit den Mikroschalter überlegen.

    mfg

    Jürgen

    Mitglied der 1.MTT-München

    Mein kleiner RC-Truck-Kanal auf YouTube

    Scania R620 mit Kofferauflieger, Scania R470 mt Muldenauflieger, Cascadia mit 2 x Tankauflieger, Grandhauler (Peterbilt) mit Tiefbettauflieger, Volvo EC160e und Kleinzeugs.

    - und der Bau geht weiter, keine Frage -

  • Was hast du den in der Zugmaschine verbaut?

    Ich habe das MFC 3 Modul von Tamiya verbaut. Falls Du das meinst. Das funktioniert soweit recht ordentlich.

    Mitglied der 1.MTT-München

    Mein kleiner RC-Truck-Kanal auf YouTube

    Scania R620 mit Kofferauflieger, Scania R470 mt Muldenauflieger, Cascadia mit 2 x Tankauflieger, Grandhauler (Peterbilt) mit Tiefbettauflieger, Volvo EC160e und Kleinzeugs.

    - und der Bau geht weiter, keine Frage -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!