NEWS: PREMACON übernimmt die Firma GHW Modellbauversand

    • Offizieller Beitrag

    Premacon News: Zum 01.03.2017 hat die Premacon GmbH die Firma GHW Modellbauversand übernommen. GHW ist jetzt auch umgezogen. Sie finden uns nun in 04425 Taucha, Portitzer Strasse 69b.
    Der Kauf ist für uns eine ideale Ergänzung für unser Portfolio bei Premacon. Wir freuen uns sehr, Sie als Kunden, bei uns begrüßen zu dürfen. https://l.facebook.com/l.php?u=http%3…ecqrkDkgmzE&s=1
    modelltruckforum.com/index.php?attachment/2540/

    Grüße Martin

    Gottes größte Gabe ist der Schwabe

  • Denke nicht das da jetzt was grundsätzlich teurer wird.

    Premacon macht halt außergewöhnliche Qualität das hat bei der kleinen Stückzahl halt seinen Preis.

    Da kann in Sachen Qualität außer AFV sonst keiner mithalten.

    Liebe Grüße aus Wien
    Franz

  • Leute bleibt doch bitte mal locker und ernst. Wir haben das gar nicht vor. Die GHW hat auch mit den Baggern nix zu tun. Wir bemühen uns das so weiterzuführen wie GHW bekannt war. Deshalb auch an getrennten Standorten. Ich wollte euch nur informieren und jetzt wird schon wieder nur das negative gesehen

    Also bitte die Kirche im Dorf lassen.

    Gruß FRANK

  • Hallo Frank,

    freut mich das zu hören.
    Sorry falls das zu negativ rüberkam, aber die heutigen Übernahmen bringen selten mal was Gutes mit sich. Dann noch die verschiedenen Beiträge über eure Preiserhöhungen in nicht all zu ferner Zeit und schon schwant einem böses...
    Umso schöner das alles beim Alten bleiben soll.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo
    Ich finde das sehr schade, weil die bei mir um die Ecke waren und man mal eben hinfahren konnte.
    Ich hoffe allerdings, das sich die Lieferzeiten nicht verlängern werden, auf meine letzte Bestellung bei Premacon konnte ich über 14 Tage warten und mußte noch anrufen.
    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,

    Premacon Fuchsstadt hat mit GHW Taucha nichts zu tun, bis auf das Dach Premacon. Wir haben etwas Probleme bei der Umstellung nach Taucha, aber wir werden schaffen. Es ist eben einiges liegengeblieben.

    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank
    Die Bestellung war letztes Jahr im Oktober und ist 13 Tage nicht bearbeitet worden obwohl ich die Teile dringend wegen der Ausstellung in Friedrichshafen benötigte, erst nach zwei Anrufen von mir sind die Sachen losgeschickt worden, da war ich doch einigermaßen verägert. Aber Schwamm drüber. :saug
    @ Tom
    Wenn eine Firma, die bei mir um die Ecke ist, übernommen wird und nach Taucha verzieht ist das für mich erstmal negativ, oder siehst du da irgendeinen Vorteil?
    Gruß Ralf

  • Hallo Frank
    Die Bestellung war letztes Jahr im Oktober und ist 13 Tage nicht bearbeitet worden obwohl ich die Teile dringend wegen der Ausstellung in Friedrichshafen benötigte, erst nach zwei Anrufen von mir sind die Sachen losgeschickt worden, da war ich doch einigermaßen verägert. Aber Schwamm drüber. :saug
    @ Tom
    Wenn eine Firma, die bei mir um die Ecke ist, übernommen wird und nach Taucha verzieht ist das für mich erstmal negativ, oder siehst du da irgendeinen Vorteil?
    Gruß Ralf

    Hallo Ralf - damit es nicht zuviel Offtopic wird.

    Ich bin es gewohnt, alle Modellbaukomponenten aus Deutschland zu beziehen (weil kein VorOrt Angebot) - und leider ist je nach Einkauf das Porto nicht unerheblich :/

    Mein Kommentar bezog sich aber Primär auf die Aussagen, dass jetzt sicher alles teurer wird,...

  • So, nach einigen Überlegungen ändere ich hier diesen Kommentar, da es sinnlos ist hier sich auf die Diskussion einzulassen und es das Thema verfehlt. Nichts desto trotz kann hier jeder seine Meinung äußern, ob es hier dem einen oder anderen passt oder nicht. Und diese Meinung muss zu so mancher Enttäuschung nicht immer mit der eigenen übereinstimmen und schon gar nicht gefallen.

    In diesem Sinne
    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Enemy (19. März 2017 um 19:39)

  • Hallo
    @Mike
    Da hast du sicher recht, für die Leute in Taucha ein Vorteil, für die Leute in Niederkrüchten ein Nachteil.
    Dabei fällt mir gerade noch eine Frage ein: Ist GHW Taucha mit den Produkten auch auf der Intermodellbau in Dortmund vertreten, wie GHW Niederkrüchten es immer gewesen ist?
    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,

    diese Jahr wird das nicht möglich sein, da der Verkauf so spät über die Bühne ging. Nächstes Jahr dann sicherlich.

    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!