Zylinder nach Mass

  • Hallo zusammen
    Ich weiss es ist ein leidiges Thema......da ja schon X-Themen eröffnet wurden, aber trotzdem muss ich wieder bei Euch nachfragen. Für mein aktuelles Projekt, dass schon ein welchen auf dem Tisch liegt und nun wird wieder aktiviert wird/werden soll habe ich Folgende Frage.
    Ich suche ne Möglichkeit 2 Zylinder (12Volt) für einen Ausleger aufzustellen zu realisieren. Zu den Massen ist lediglich zu sagen, dass der eingefahrene Zustand massgebend ist. Durchmesser des Zylinders darf von 15-25mm möglich sein. Hubgewicht des Auslegers rechne ich, wenn fertig......... so zwischen 6-8Kg (Messing/Alu und mit zwei Ausschüben)
    Für die Hydraulik ist kein (ev. noch kein) Platz und bei CTI werden Zylinder nach Mass nicht gefertigt (es wären lediglich 50mm gewesen :( also den TITAN 110). Hab auch das Prinzip der von Jürgen Ritters Krampe Hakenlifter THL 20 (L) in 1: 13,5 versucht, jedoch ohne Erfolg. Grund dafür war der Drehpunkt. Auch System TAURUS/Carson Laderaupe passt nicht. Was könnte ich noch versuchen ?(?(

    Ach ja zur Fertigung bin ich nur mit einfachen Mitteln ausgerüstet, ggf. auch als Auftrag für einen Modellbauer bin ich nicht abgeneigt.

    Ich denke, dass ich so wie ich das sehe leider nicht um ein Hydraulik rum komme.

    Danke für jegliche Anregung und Tipps :thumbup:

  • Besten Dank Carsten für deinen Beitrag.Habe deine Berichte im Abo und jetzt wieder aktualisiert/durchgeblättert.Ich denke das muss ich mal versuchen,jedoch bin ich kein "Zahnradfetischist" ;) Da muss ich wohl einige Motoren testen um den Richtigen zu finden ^^ Ich habe noch 1:200er gefunden und versuchs mal.Hab lediglich bedenken,dass die es nicht packen.Als mal Rohre,Gewindestangen,Mutter u.s.w. zusammensuchen und hopp =O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!