Bruder Fendt 1050 mit Allrad

  • Hallo
    Ich bin neu im Funktionsmodellbau und habe daher einige Fragen. Bisher war ich nur im Flugmodellbau tätig doch da mich Rc Traktoren auch sehr faszinieren will ich mich an das Thema wagen. Wollte schon einmal einen MB Trac 1800 bauen, habe aber dann wieder alles verworfen. Um das ganze am Anfang etwas einfacher zu gestalten habe ich mich für einen Bruder Umbau entschlossen. Und zwar möchte ich den Bruder Fendt 1050 mit Allrad bauen um auch genug Leistung zu haben. Jetzt habe ich mehrere Varianten für Allrad Antrieb gesehen und am besten würde mir die Variante mit vier Getriebemotoren gefallen da sie wahrscheinlich die billigste ist. Jetzt weiß ich natürlich nicht welche Motoren für mein Vorhaben in Frage kommen da die Motoren ja unterschiedliche Untersetzungen haben müssen wegen der unterschiedlichen Reifendurchmesser. Auch bei den Fahrtreglern für Funktionsmodelle kenne ich mich noch nicht gut aus. Welchen Akku? Und dann das ganze noch richtig verlöten.
    Zur Fernsteuerung. Ich besitze eine Jeti DS 16 und einen R9 Empfänger. Kanäle also ausreichend vorhanden. Fährt vielleicht noch jemand mit Jeti Sendern? Bitte um eure Erfahrungen.
    Ihr seht ich habe eine Menge Fragen und hoffe das ihr mir Tipps geben könnt.

    LG Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!