Bilder der Mini-Baustelle 2017

  • Hallo Leute,

    ich war - das allererste mal - in Alsfeld. Dies am Donnerstag und Freitag. ^^:D Vielen Dank erstmal an alle Helfer, den Organisatoren, den Händlern und all denen, die ich vergessen habe. :D Es war schön. Ich habe viel baggern/kratzen können. Neue Kontakte geknüpft, was will man denn mehr? ^^

    Sicherlich möchte der ein oder andere Bilder sehen. Diesem Wunsch möchte ich nachkommen, auch wenn's sehr wenig Bilder sind. :rolleyes: Sicher werden nach dem Wochenende von anderen Forenuser noch weitere Bilder folgen. ^^:top
    PS: Vermutlich sind die Bilder etwas durcheinander, was aber nich stören sollte. ^^



























  • Hallo Andy
    Sieht aus, als wenn ihr eine Menge Spaß hattet.
    Was mir aber schon auf einigen Bildern aufgefallen ist: Die Erde für die Modelle sieht nicht so toll und klebrig aus mit den riesigen Brocken drin, schön ist anders. :112:
    Das hab ich so auf anderen Parcouren noch nicht gesehen.
    Gruß Ralf

  • Mal ne Frage an die Beteiligten.

    Baut Ihr den FlughafenTower jeden Tag wieder ab und wieder Neu auf?

    LG

    Heiko

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    35276979ea.jpg

  • Hallo Andy
    Sieht aus, als wenn ihr eine Menge Spaß hattet.
    Was mir aber schon auf einigen Bildern aufgefallen ist: Die Erde für die Modelle sieht nicht so toll und klebrig aus mit den riesigen Brocken drin, schön ist anders. :112:
    Das hab ich so auf anderen Parcouren noch nicht gesehen.
    Gruß Ralf

    Hallo Ralf,

    die Erde war für mich seeehr gewöhnungsbedürftig. Kenn ich so in unsrer Gegend nicht. Auf dem siebtletzten Bild habe ich den Reißzahn montiert. Da sieht man auch schön, wie klumpig der da dran war. :D^^

    Mal ne Frage an die Beteiligten.

    Baut Ihr den FlughafenTower jeden Tag wieder ab und wieder Neu auf?

    Hi Heiko,

    Donnerstag und Freitag war das so. :thumbup:

    Hallo Andy

    Toll dass Dein Bagger so gut funktioniert und vielen Dank für die schönen Baustellenbilder :thumbup:

    Hi Marc,

    gern geschehn. :top

  • Was mir aber schon auf einigen Bildern aufgefallen ist: Die Erde für die Modelle sieht nicht so toll und klebrig aus mit den riesigen Brocken drin, schön ist anders. :112:
    Das hab ich so auf anderen Parcouren noch nicht gesehen.

    Die Erde war fordernd, aber trotzdem gut. Wir Österreicher haben die 4 Tage lang jedes Material (bis auf ein paar übergroße Brocken) durch die Siebanlage gedrückt, ohne wirkliche Probleme. Meine Laderaupe hat ca. 28 Betriebsstunden nur beim aufgeben gemacht :112:
    Man hat halt im Original auch mal schwierigen Boden, und wenns mal fester ist muß man halt mal vorreißen... Immer in gesiebter, lockerer, körniger Erde baggern is halt nicht :D

    Ein paar Bilder von mir:

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • :moin:

    hier noch mal ein paar Bilder von mir.
    Hab an diesem langen Wochenende einen Satz Kettenritzel verschlissen , ABER das war`s wehrt. :top:top:top


    Unser Bauleiter Erich :top:top:top Immer alles im Greif.





    Im Gegensatz zu Berlin :_2night:pfeiff , sind wir fertig geworden mit unserer Arbeit :top;prost;prost;prost

    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

  • Ich kann mich dem Ganzen nur Anschließen: Ein toller Event.

    Ja, es war herausfordernde Erde, die Ketten, Schaufel und Räder ausreichend gefordert hat.

    Ich dennoch war es genial und spannend. 3 Geräteausfälle durch den harten Einsatz, aber dafür ist es Modellbau!

    Projekte:
    870k Radlader
    360l Bagger 1:12
    LH 956 Eigenbau
    Unimog Trial xc-01 / cc-01 Radikalumbau

  • War echt ein super Wochenende und es waren einige sehr sympathische und auch einige sehr unsympathische Leute (worauf ich lieber nicht weiter eingehe) vor Ort. Vielen Dank an der Stelle an die Kollegen aus Österreich, bei denen ich mit der Laderaupe an der Siebanlage mithelfen durfte. Alles in allem, trotz einiger Defekte, ein tolles langes Wochenende.


    Hat jemand zufällig am Donnerstag ein paar Aufnahmen von meinem Liebherr 580 2plus2 an der Deponie gemacht? Er ist zwar nicht der schönste, aber ich möchte ihn in nächster Zeit verkaufen und bis der Schlauch geplatzt ist, funktionierte er ja super. Da würden mir ein paar Bilder und Videos sehr helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!