Trommelsiebanlage stationär

  • Hallo zusammen

    Weil es ja nicht langweilig werden soll, hab ich immer mehrere Projekte gleichzeitig "am Laufen". Auf unserer Gartenbaustelle habe ich mit dem Baugeschäft aus der Nachbarwohnung ( Beat) den Wuncsh gehabt die Steine und anderen Unrat heraus zu sieben. Weil ich letzthin eine Woche frei hatte ( siehe Schnellwechsler zu 944) fing ich parallel mit der Soebtrommel an. Die stammt aus einem "schwedischer" Fertigung und wird abgeändert zu einer hoffentlich fertig werdenden Siebtrommel. Also schnell auf die Vespa und vier gekauft, kosten ja fast nichts.

    Erstes zusammen halten nach dem Einkauf....

    Das zusammen schweissen, der zu Ringen gedrehten Flachbleche. Merci Nachbar für die Rollenbiege :thumbup:

    Reifen anpassen, sitzen erstaunlich präzise.

    Anfang der Siebtrommel, hab ich einen Rand des Bodens stehen lassen...

    Die ersten drei Teile....

    Das Vierte dazu....

    Blechspirale entsteht mit Blechschere und Bandsäge....

    Schöne Spirale aber im Durchmesser falsch... :cursing:

    Richtige zweite Spirale, mal der Anfang davon...

    Der Siebeinsatz für die erste Hälfte der Trommel....

    Mit allen fünf Spannreifen...


    Da das schwedische Chromstahlblech sehr dünn ist, möchte ich die Reifen mit der Trommel verkleben. Hoffe das klappt, aber erst muss ich ja noch die Spirale weiter herstellen.
    Die Böden und die oberen umgebördelten Ränder der Besteckkörbe hab ich auf der Drehbank, mit langsamster Drehzahl und meinen Langhalswinkelschleifer abgeflext. Natürlich Drehbankführungen abgedeckt ;) wegen dem Schleifstaub.
    Mal sehen ob sie mal fertig wird :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!