Anhänger an einen Auflieger

  • Moin,
    wie manche hier gesehen haben, gibt es bei mir den Cascadia Evolution, plus Kühlauflieger.

    Dieser Kühlauflieger gibt es plötzlich auch ohne Kasten und darauf können jetzt zwei Tankcontainer liegen..

    Da kam doch die Idee hier nochmals eine Verlängerung von ca. 440 mm zu machen. Von der Firma Fechtner gibt es einen Anhänger, wohl hier Wedico, heißt ja nicht ganz kompatibel mit Tamiya.
    Also vergessen...........Einen nur Auflieger mit vorne einem "Dolly" ist mir zu teuer, vorerst auf jeden Fall
    Hatte auch schon an einen Flachbettauflieger ohne Rungen gedacht - nur müßte vorne zwei Räder mit einer Zuggabel sein......... bin vielleicht etwas irre..... :tschuess

    Was könnte ich beschafffen...........
    Danke für Vorschläge..........
    Gruß
    Bernd

  • Moin,
    auch ohne Vorschläge, habe ich mir einen US Flachbettauflieger bestellt und etwas korrigiert - da meine Metall-Möglichkeiten fast Null sind.
    Habe dann alle Teile zusammengefügt und dabei dann die Entscheidung getroffen - das der Neue Tankcontainer um 40mm gekürzt, diverse Schriftzüge entfernt.
    Aussehen und Möglichkeiten sind dann hoffentlich meinem Denken entsprechend.
    Einen zweiten Flachbettauflieger, damit mehr Harmonie aufkommt hat sich auch gebildet.
    So sah es aus.......

    Bernd

  • Moin Jürgen,
    Danke Dir - fragen immer -
    Die Container sind 160mm Abflussrohr - bei den kleineren habe ich bei Modell Container die neuen Deckel, leicht gewölbt bestellt.
    Achtern habe ich dann Muffen gewählt.

    Bei dem größeren sind die Verschlüsse 2mm Polystyrol.
    Vom Geschäftsführer der Firma Cargotainer Mannheim bekam ich die Genehmigung für das Logo.

    Gruß
    Bernd

  • Moin,
    zuerst einmal eine Aufnahme wo ich die Container gewechselt habe....
    Die kleineren kommen jetzt vorne usw.............meine Ansicht........sieht nicht eben rund aus............

    Da man nie weiß wie es kommt habe ich die Platte mit den beiden Containern getrennt. Könnte hier jederzeit mit einem zweiten Flachbett-Auflieger einen fast identischen
    Zustand erreichen.
    Der Fl. Auflieger hat auch durchgehende Kotflügel erhalten wie eben der Truck auch. Dabei ist mir eine neue Farbe, RAL 2003 ins Auge gesprungen......
    Der Werdegang.
    Gruß
    Bernd

  • Moin,
    ............Platte getrennt schrieb ich.
    heißt die Gestelle sitzen auf einer "Holzplatte" die mit weißalu,RAL 9006, behandelt wurde. Nur seitlich habe ich L Profil Alu und bei den kleinen Container U Profil Alu geklebt.
    Somit ist eine gewisse Stabilität vorhanden.............reicht mir....
    In einem Anflug von Adel habe ich in Höhe der Rücklichter beim Flachbettauflieger das Zugmaul montiert.
    Leider hebt das erste Rad vom Dolly vom Boden ab .........wurde dann in einer reinen "es muss funktionieren" Aktion behoben......

    Anbei Bildchen von der Box....
    Bei Bild drei sieht man achtern bereits die Kürzung vom Gestell um die bewußten 40 mm.
    Gruß
    Bernd

  • Moin,
    da eine Aufnahme ungeschminkt die Wahrheit zeigt, habe ich noch eine kleine Korrektur vorgenommen. (Was 1mm ausmachen kann)
    An dem vorderen "Schild" wurden auch zwei Schäkel angebracht - für alle Fälle - vielleicht zwei Haken mit Stahlseil, aber in rot....

    Gruß
    Bernd

  • Moin,
    ......... warte auf Farbe, damit die noch fehlenden Tankdeckel mit Laufgitter aufgesetzt werden können.

    Den Flachbettauflieger mit Dolly in der "Garage" des Kühl Aufliegers gesetzt. Überlegung geht dahin - das ein "Huckepack-Holz-Behälter" den neuen
    Auflieger mit Container und die erste Etage die beiden kleineren Container aufnimmt.

    Beim größeren Container wurde etwas an Beschriftung entfernt und korrigiert. Ebenfalls noch neue Aufkleber gesetzt.

    Schaut einfach mal auf die Bilder - finde es etwas stimmiger.
    Gruß
    Bernd


  • Super Beschriftung Bernd und eine klasse Idee mit den Klebebögen :top


    Du hast bestimmt noch ein "R" auf deinem Klebebogen über? ...oder muss das "impact app(r)oved" lauten?

  • Moin Matthias,
    wirklich "Schreck Schreck" und Du hast natürlich Recht. ;)
    Umgehend habe ich mir den Container geholt und korrigiert. Auch zwei Bilder zur Kontrolle gibt es.
    Geistige Umnachtung oder so und Danke Dir einfach in beider Hinsicht.

    Gruß
    Bernd

  • und hier dann zwei Bildchen mit Leiter.............
    Neue Farbe ist gestern gekommen und so wird auch der "Laufsteg" bald angebracht.
    (Bild zwei wurde vor der Korrektur (R) gemacht)

    Wenn das Wetter mitmacht darf darf ich Sonntag einen Parcours kennenlernen.

    Gruß
    Bernd

  • Moin,
    schreibe Danke und hoffe wirklich auf trockenes Wetter.
    Freue mich nicht nur aufs fahren, sondern euch kennen zulernen.
    Mit dem hellen Boden kann ich noch nichts schreiben, noch keine endgültiges Wissen.....


    Matthias, eigentlich nein, denn ich habe zusätzlich Texte & Co. in Druckschrift nochmals auf Papier aufgeführt und hier dies R geschlabbert.
    War mir eine Lehre denn braucht nicht zu sein.

    herzlichen Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!