Anhänger an einen Auflieger

  • ..............
    um eben die beiden kleineren Container einsetzen zu können - muss der reine Kühlaufbau entfernt werden......(drehen und 10 Schrauben entfernen)
    Umgehung wäre ein reines Aufliegerfahrgestell mit 980 mm, oder eben ein Flachbettaufieger von 711 mm der dann nur einen Container aufnimmt.

    Hier wäre dann eine freie Fläche von ca. 22 cm da.
    Bin dann durch den Baumarkt gewandert mit einer doch festen Absicht.
    Ein Gestelle mit Rohren soll die Lücke füllen...................
    Hier einmal ein unfertiges Ergebnis von zwei Möglichkeiten, zwar gering kürzer aber vielleicht auch Wirkung....

    Gruß
    Bernd

  • Hallo Bernd,

    Ich denke, dein Roadtrain ist sehr cool! :thumbup::thumbup::thumbup:
    die farben sind auch schön. :top:top:top


    Deine Röhren könnten als Stickstofflager verwendet werden, so dass du unter Stickstoff abladen kannst.
    Nur einige dieser Aufkleber darauf ; und ADR-Schilde.


    Ich würde den Container am Ende der Trailer setzen, leichter beim abladen. :pfeiff

  • Moin Michael + Luchard,

    Danke sehr, schreibe ich einfach und habe leider bei dem größeren Container in grüner Schrift Foodstuff only ( nur Lebensmittel) stehen.

    Der kleinere Container trägt dies nicht - wäre dies dann eine Möglichkeit oder passt es gar nicht.....

    herzlichen Gruß
    Bernd

  • Hallo Bernd,

    Große Transportunternehmen haben oft eine Chemie und eine Lebensmittelbranche ( z.B. Hoyer & Cargotainer ) einschließlich chemische und Lebensmittelcontainer.
    In Lebensmittelbehältern kannst du auch gefährliche Stoffe laden, zum Beispiel Alkohol. ;prost;prost;prost:wech

  • Moin Luchard, (Danke)
    so als Scherz - ist Alkohol nicht ein "Desinfektion-mittel" :kratz:]
    habe heute auch Klein-Tankcontainer zwei mit Buchstaben & Ziffern versehen.

    Werde einfach mit den vorhanden Mitteln testen wie die neue Konfiguration aussieht - oder dies einer plus zweier Gespann besser richtiger ist.

    Der Auflieger & Truck haben auch ganz winzige Farbklekse erhalten.

    Gruß
    Bernd

  • Moin,
    es wird keinen neuen Auflieger geben, der mit Rohren angefüllt ist. Dann schon einen ganz neuen Tankcontainer...
    Anbei wie Tankcontainer Nr. 1 ausssieht.
    Diese Einheit mit Dolly hat auch eine Garage erhalten. Dolly sieht heute auch anders aus, jedoch hier etwas später

    Gruß
    Bernd

  • ..............
    neues.......doch vom Kühlauflieger wurden die Kotflügel entfernt, um hier die Einzelexemplare zu verwenden.
    Pro Seite gab es 13 Schrauben die man gut für andere Zwecke gebrauchen kann. Nach demontage wurde gemessen,geschnitten, angepasst und geschliffen.
    Das Dolly soll Kotflügel erhalten; ob so üblich kann nicht gesagt werden, doch meine Vorstellung meinte ja.

    Hier dann vom Werdegang einige Bilder
    Gruß
    Bernd

  • Moin Günther & Johann,
    rein vom optischen wirkt so ein Wedico Anhänger kleiner als Tamiya, schreibe ich so ein einfach und daher war der einfachste Weg den Flachbettauflieger zu bestellen.

    Somit habe ich mir einfach auch keine anderen Gedanken mehr gemacht.....
    Danke trotzdem fürs Schauen und Lerneffekt.

    Gruß
    Bernd

  • Moin,
    gestern die Halter der Kotflügel des reinen Dreiachs-Kühlauflieger mit Muttern versehen. (Intensiv-Arbeit)

    Dann die Einzelteile für die Umwandlung bereitgestellt. Hier Schrauben lösen, Anpass-arbeiten, nochmals anschrauben, ausrichten und die Frage......
    Lohnt dieser Aufwand oder wäre ein neues zusätzliches Aufliegergestell besser.
    Hier so einige Bilder von noch etwas unfertigem.
    Gruß
    Bernd

  • Neues.....
    jau -kann jetzt das Untergestell vom größeren Container mit zwei 35mm Schrauben auf den Auflieger fixieren.
    Den Container und die teilweise begehbare Oberseite mit Uhu Plus endfest versehen.

    Hier die Oberseite bzw. Unterseiten mit Stiften versehen, damit der Halt etwas besser ist.
    Die Leiter bekommt noch etwas Farbe und somit ist Teil eins bereit für eine Ausfahrt.

    Gruß
    Bernd


    wünsche ein angenehmes ruhiges Weihnachtsfest

  • Moin,
    war mir nicht so sicher, daher erstmal Tankcontainer.
    Gutes Wetter und nach über einer Stunde, (ab in die Garagen/Kisten und laden)
    Ist schon fein wenn da über 230 cm in Bewegung sind. Ein kleiner Film kommt später

    Gruß
    Bernd

  • Moin,
    ein kleines Video, ist die einzige Wendemöglichkeit, da doch Anfänger
    Bernd


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kleiner Nachtrag,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Berrnd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!