Kanalbegrenzung "alte" DX8 umgehen

  • Moin, moin...

    Ich habe noch die gute alte DX8 und schlage mich bei der Zuweisung der Schalter auf Kanäle mit der Begrenzung von Spektrum herum dass die ersten 4 Kanäle fest auf die Knüppel gelegt sind.

    Ich brauche bei meinen Fahrzeugen in der Regel nur den linken Knüppel (Gas und Lenkung), der rechte schimmelt in der Gegend rum, 2 verschenkte Kanäle.

    Bei meinem Actros wollte ich am Beier gerne das Poti als Lautstärkeregler nutzen, hatte am meinem 6-Kanal Empfänger aber leider die beiden noch freien Kanäle für meinen Eigenbau-Multiswitch und meine Gangschaltung der Fahrplatine "verbraten".

    Somit war kein Kanal mehr für den Knopf frei.

    Dies habe ich nun so gelöst dass ich mir einen Mixer angelegt habe, welcher den Knopf einfach auf den waagrechten Kanal am rechten Knüppel kopiert (AIL). Nun kann ich den AIL Kanal an das Beier anschließen und habe so die Lautstärkeregelung.

    Hier die Einstellung für den Mixer, den Knopf habe ich vorher auf AUX3 gelegt, auch wenn mein Empfänger diesen nicht nutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!