Truck fährt nicht, Lenkung funktioniert aber?

  • Hallöchen liebes Forum!

    Ich habe ein kleines Problem..
    Ich wollte Heute wieder mal mit meinem Truck rumfahren und hab entdeckt, dass er nicht mehr fährt. Ich kann weder Vorwärts noch Rückwärts bzw. Gang Schalten kann, die Lenkung funktioniert jedoch einwandfrei.
    Ich habe bereits alle Kabel rein & Rausgesteckt und es Funktioniert nicht. Akku ist Vollgeladen.

    - Carson Reflex Stick pro 14
    - Tamiya TEU-302BK
    - Hitec HS 645MG

    Truckmodell ist ein Scania R620 6x4.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Freundliche Grüsse

    Floo

    Keep Trucking!

    Bau eines Gigaliners; In Planung

    :suptr

  • Hi
    mess mal ob der Motor durchgang hat

    MfG

    Hat er. Die Trimmung spielt keine Rolle und Direkt am Akku anschließen geht nicht, trotzdem Danke

    Um noch eine kleine Zusatzinformation zu geben:

    Wenn ich CH1 an der Fernbedienung umschalte, beginnen die Antriebsachsen durchgehend zu drehen. Ich kann nichts mehr machen außer den kleinen Schalter wieder Zurück zu schieben, damit es aufhört.
    Heisst also eigentlich: Der Motor kriegt kein Signal wenn die FB auf Standard Einstellungen ist. Habe seit dem Binding nie etwas an der Fernbedienung geändert außer den An/Aus-Status.

    Ich hoffe irgendwer kann mir helfen. Wollte demnächst auf einen Fahrertag

    Keep Trucking!

    Bau eines Gigaliners; In Planung

    :suptr

  • Hallo Floo,
    ich kenne die Carson nun nicht da ich Graupner-User bin, aber auch die Carson
    hat doch mit Sicherheit einen Servo-Monitor wo Du sehen kannst welcher Geber auf welchen Kanal wie wirkt.
    Dann schau doch einfach mal ob dein Sender überhaupt den Gasweg rausschickt.
    Vor allem schau mal was der Schalter auf dem Gaskanal macht.

    LG
    DIeter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!