Allg. fernsteuerungen

  • Hallo,
    welche Fernsteuerung habt ihr für euren LKW?
    Komme nicht so recht klar, welche ich nehmen soll.
    6Kanäle würden mir reichen und es muss auch keine Hightech Fernsteuerung sein.
    Viele sind doch speziell auf Flugmodellbau ausgelegt.
    Bin auf eure Antworten gespannt.
    Schönes Wochenende.

    Gruß Christian

  • Moin!

    Dein Thema ist auch schon gefühlte hundertmal hier behandelt worden. Mein Motto: Kauf dir was Gescheites, das kostet zwar ein wenig mehr als z.B. eine 6 Kanal Reflex Stick - die meiner Ansicht nach sowieso gleich in die Tonne gehört, und du hast mehr Spaß damit. Das mit der Ausrichtung auf Flieger spielt beim Steuern von LKW überhaupt keine Rolle. "6 Kanäle würden mir reichen..." glaub mir, die reichen eben nicht. Aus Erfahrung weiß ich: Jeder zahlt gerade in Sachen Fernsteuerung Lehrgeld, am Anfang sparen, dafür aber jede Menge unnützes Zeug an den LKW hängen......meiner Ansicht nach der falsche Zugang. Was nützen dir zig Lichter am LKW, wenn du sie mit der Billigfernsteuerung gar nicht schalten kannst....
    Ich habe Brixl und Graupner.

  • Moin
    Ich muss Hans absolut Recht geben, mit einer billigen 6 Kanal wirst du nicht Glücklich, das ist rausgeschmissenes Geld.
    Gib lieber etwas mehr aus für eine Gute Anlage den mit der Zeit steigen auch deine eigenen Ansprüche an dein Modell
    und da bist du mit 6 Kanälen schnell an der Grenze und Ärgerst dich.
    Brixl ist eine prima Steuerung kostet bissle was aber dafür bekommt mann auch einiges an Qualität und Service.
    Die Servonaut, Comander usw das sind auch sehr gute Steuerungen, eine gute Funke kostet bissle was aber du wirst sehr lange deinen Spaß damit haben
    und sie wird deinen wachsenden Ansprüchen nachkommen.
    Ich habe 2 Graupner (MC15 und MC21) mit Servonaut 2,4 und bin absolut zufrieden damit.
    Geh doch einfach mal auf einer Messe zu den Modellbauern und frage sie da wirst du gute Tips und Erfahrungen bekommen.

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!