VW Touareg - Polizei Bieberfelde

  • Hallo Zusammen,

    eigentlich bin ich momentan mehr bei den Crawlern/Scalern in 1:10 zu finden, dennoch lassen mich diese kleinen Rastar Modelle einfach nicht los...

    Also habe ich mir Spontan einen Touareg bei ebay gekauft und beim örtlichen Folierer ein paar Reststücke in Verkehrsblau und Neongelb für ein paar euro in die Kaffeekasse abgetsaubt :D

    Die RC-Technik ist mir in erster Linie gar nicht mal so wichtig. Ein Strandard Fahrregler und ein Miniservo sind ja mehr oder Weniger das Übliche was bei diesen Autos Modifiziert wird. Ich werde mich aber trotzdem zuerst rein auf die Optik konzentrieren ;)


    So ging alles los, Nackig aus der Packung :P Normalerweise würde ich ihn jetzt direkt aufschrauben... dieses mal aber nicht!

    Jetzt wird erstmal foliert. Gar nicht so einfach wie es immer aussieht, gerade schnitte sind nicht mal eben so gemacht.
    Aber es Läuft :)


    Was mir etwas graue Haare bereitet hat waren die Ausschnitte für die Türgriffe... sie sind nicht perfekt geworden, aber mir reicht es erstmal :)

    So steht er jetzt erstmal vor mir, ich denke ich werde Sonntag weiter machen können.Mir gefällts bis hier hin auf jeden fall schon mal, das Heck wird aber etwas Fummelig.

    Ich hoffe euch gefällts ;)

    GrußTobi

  • Es ist Sonntag, Lehrgang fällt heute aus - also weiter gehts :P

    Erstmal wurde das Fahrzeug weiter beklebt. Jetzt fehlen noch die Gaps und die Schriftzüge. Diese sind aber schon geplottet und auf dem Weg zu mir

    Dann wurde der Blaulichtbalken mal probehalber aufgesetzt - Fazit: Zu Schmal -.-


    Naja, man ist ja Modellbauer ;)

    Da fehlt noch viel Spachtel und noch einiges an Schleifarbeit, aber es wird :)



    womit wir beim Aktuellen stand wären.Ich hoffe euch gefällt was ihr seht - ich bin bis jetzt mehr als zufrieden :D

  • Klasse Modell mit modernen Farben.. erinnert mich eher an die Bundespolizei. Weiter so! :thumbup::thumbup:

    In Dresden ist auch ein Touareg mit einem Boot-Anhänger unterwegs. Diesen hatte ich beim L.O.B.T. (Lausitzer Oldtimer- und Blaulicht-Treffen) 2012 in Hoyerswerda abgelichtet..

  • Als Zugfahrzeug für die Berittene Polizei oder die Wasserschutzpolizei wird der echt gerne eingesetzt, das schreit ja förmlich nach einer Anhängerkupplung :D

    Steht jetzt auf meiner ToDo liste ;)

    Aktueller Stand:


    Meine Playmobil Bestellung ist eingetroffen und der Blaulichtbalken nimmt langsam Form an :)


    Und da sind auch schon meine von einem Freund geplotteten Schriftzüge angebracht.


    Das wars auch schon, demnächst gehts dann wohl weiter mit LED´s und der Allgemeinen Elektronik.

    Bis dahin

  • ich habe mich bewusst gegen Silber entschieden da ich der meinung bin dass Weiss sich besser vom Verkehr abhebt und so die Warnwirkung zusätzlich zur beklebung noch weiter ergänzt wird.
    Dazu kommt dass das Modell schon Weiss war und ich Angst hatte es beim Lackieren zu ruinieren :D

    Danke für deinen Beitrag ;)

    Der Blaulichtbalken hat jetzt schon seine Farbe bekommen, allerdings bekomm ich bei dem Licht jetzt keine ordentlichen Fotos hin. Morgen Abend dann!

  • Ach so schwer war das kleben gar nicht. Im Prinzip hab ich immer Grossflächig beklebt und dann auf dem Auto die Konturen geschnitten.

    Der Blaulichtbalken ähnelt tatsächlich einer RTK7, wird aber von der Farbgebung eher in Richtung Zirkon gehen bei mir, also obwohl ich selbst ein SoSi Freak bin nichts halbes und nichts ganzes. Vielleicht wirds beim Nächsten Detaillierter. Mich würde ja noch ein Silberner A6 von Rastar reizen welcher dann eine RTK6 bekommt ;)

  • Sooo, hier jetzt ein Bild vom Blaulichtbalken

    Leider ist die Grundplatte ein klein wenig Verzogen, aber wenn ich die Dachträger gebaut habe sollte man das Ausgleichen können.

    Und so sieht der Balken auf dem Auto aus - Langsam sieht es aus wie ein Polizeiauto ;)Der Balken ist aus PS gebaut, Gespachtelt, Grundiert, mit Edding angemalt (:D) und der Deckel mit der selben Blauen Folie dargestellt wie auf dem Auto klebt.
    Die Lichthauben sind das einzige was vom Playmobil Balken übrig geblieben ist.

    Als Innenleben bekommt er 2 Pistenking Module. Eins habe ich noch hier von früheren Projekten.

    Ein zweites werde ich mir dann bei Zeiten bestellen.

    Ich hoffe euch gefällt es genauso wie mir, auch wenn die Nahaufnahmen das Modell teilweise unsauberer zeigen als es ist :x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!