Tamiya Neuheiten 2018

  • zudem gibt es Gerücjte, bzw. haben einige wohl schon von Leuten von Tamiya erfahren, dass es 2 neue Eu-Trucks geben soll.
    Könnte bedeutet:
    Nr1 ist dieser Link
    Nr2 könnte soetwas sein... Link

    Lasen wir uns überraschen.

    Vieleicht wird es ja ein Volvo FMX oder sogar ein FH.
    Oder mal was ganz neues?!? Frankreich gehört ja auch zur EU...

  • Was ist los? Es sind keine zwei Wochen mehr und es ist nirgends was durchgesickert? :saug


    Übrigens wäre ich sehr für einen neuen Renault T... Die Dinger haben was. Aber lassen wir uns mal überraschen. Das allerdings gleich zwei neue Europäer kommen, wage ich zu bezweifeln. Aber auch hier lasse ich mich gerne eines anderen belehren.

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • ..könnte ich mir vorstellen 8o

    Renault T


    Na, auf jeden Fall. Oder einen DAF, der wäre mir sogar am liebsten. Aber lassen wir uns überraschen. Mit einem Arocs ClassicSpace hatte damals bestimmt auch keiner gerechnet. Hauptsache, es kommt überhaupt was Neues :thumbup:

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • ..Den Arocs als 2-Achser auf den Markt zu bringen wäre allerdings aus der Logik heraus wahrscheinlicher als ein neues Design in 2018 zu präsentieren. Füllt neben der 3-Achser Variante das Portfolio und hält Käufer bei Laune.
    Ei, dann wartö mr mol.. :sens

  • ......bin auch schon sehr gespannt was kommt.......da es so extrem geheim ist und echt nichts an die öffentlichkeit durchdringt kann es nur was cooles sein :)


    also ich vermute es ist ein Actros mit Kofferaufbau dabei..... würde mal den MB1850 ablösen :) :)

    aber bis dahin....... :kaffee

  • ......bin auch schon sehr gespannt was kommt.......da es so extrem geheim ist und echt nichts an die öffentlichkeit durchdringt kann es nur was cooles sein :)


    also ich vermute es ist ein Actros mit Kofferaufbau dabei..... würde mal den MB1850 ablösen :) :)

    aber bis dahin....... :kaffee

    Aber der 1850er wurde neu aufgelegt...was wieder eher dagegen spricht :)

  • Hallo Freunde


    Fällig wäre ja ein Volvo ,der FH ist ja jetzt wirklich in die Jahre gekommen.
    Beim Actros hat man auch nichts mitbekommen und plötzlich war er da :thumbup::thumbup:

    Ich hoffe mal weiter :thumbup:

    Lg

  • Abgebildet ist ein Sattelkipper...Wer weiß...

    Das sind nur Beispielbilder, die die Google-Bildersuche zu den Begriffen ausspuckt und haben nix mit den tatsächlichen Modellen zu tun.

    Schönen Gruß aus dem Vogelsberg
    Jens


    Mein Fuhrpark:
    Claas Xerion 5000 | JCB Fastrac 3220 mit FL | Fendt Favorit 926 | Claas Axion 950 | Fendt 1050 Vario | RAM 2500 Power Wagon | CAT D5 | CAT 953D | MB Actros MP 1 1848 4x4 | Zubehör: 4 Kippanhänger | 4-Achs-Tieflader | Anhängewalze

  • Ich bin ja mal gespannt, aber scheinbar wird es dann kein neues Fahrerhaus... Lassen wir uns überraschen, nächste Woche um die Zeit wissen wir wohl wesentlich mehr.

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Na ein 3348 ist mit Sicherheit keine zweiachs Sattelzugmaschiene. Klingt eigentlich eher nach einem 3-Achs-Kipper. Bin gespannt.

    Sven
    Grüße von der IG Roadgamer (Sachsen-Anhalt)
    Mein aktuelles Projekt *Cat 973 D * als nahezu Eigenbau

  • Hallo!

    1. Schätze mal einer der zwei EUro-Trucks, ist eine etwas/leicht abgeänderte Version eines bereits bekannten Trucks, mit anderem Aufbau oder so..
    Und das aus einem ganz einfachem Grund.. Kost€n!!..
    Es kommt billiger, und es muss nicht wieder Geld in neue Produktions-werkzeuge & Co investiert werden!

    Daher könnte meiner Meinung nach, einer der bereits oben angeführten Kipper od. Kofferaufbau Trucks möglich sein.

    2. Und der andere Truck, könnte wenn wir Glück haben, wirklich neu sein!
    Also Daumen drücken ;)

    MfG Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!