Cascadia evolution "spezial"

  • Mo
    ich habe es getan - Nr. II ist bestellt und noch so kleinere Teile......

    "Er" soll rein vom kompletten Aufbau um 8 cm verlängert werden, jedoch sind plus 2 cm, nach endgültiger Sichtung noch als Hintergedanke verankert.
    Ein ganz neuer Motor "Pawa" liegt vor - ( gutes "schnurren" konnte erfolgreich festgestellt werden )

    Vorher wurde ein Knight Hauler angepeilt, doch der Cascadia hat die 100 Punkte. Bei der Farbgebung kommen drei Töne in Frage nur "wie" noch keine richtige Idee.
    Hat ja noch Zeit.

    Gruß
    Bernd

    PS. Danke hier an Gismor, Peter der mir auch ein gutes "Fundament" geschrieben hat. :top

  • Moin Sebastian & Peter,
    Danke, ich selbst auch .................habe mir zwei neue "Cutter-Messer" besorgt, denn die Schnitte sollten gut sein......
    Anbei was eben schon vorliegt......


    Gruß
    Bernd

  • :moin: Bernd,

    hört sich gut an, auch ich bleibe dran und bin gespannt was Du da zauberst, :thumbup::thumbup::thumbup: .

    Zum Pawa Antrieb, kann ich nur gutes sagen und schreiben, habe den schon seit 2 Jahren in meinem Scania drin und er ist :top:top:top:top ,
    würde Ihn immer wieder kaufen, nur zu empfehlen.

  • Moin,
    Sebastian, Jörg u. Michael
    ...............bereits am ersten Cascadia ist auch dieser Kotflügel verbaut. Sah ihn von jemanden, der seinen Truck, Cascadia um 5 cm verlängert hat und habe nachgefragt,
    zwecks auch haben wollen........daher nur "ich auch". :]

    Danke Jörg, jau ist für mich ein Ami schlechthin - trotzdem der "Stern" auch befruchtet hat.
    Mit dem Inhaber von Pawa wurden Zeilen gewechselt und dann sehr fix den 30 watt Motor bestellt.
    Preis - Leistung volle Punktzahl
    Befestigung - super einfach, ohne Bohrlöcher nur "festziehen".....

    Michael,
    Danke - hoffe das meine Vorstellung auch richtig umgesetzt werden kann. Zum Antrieb werde ich dann auch berichten.....

    Habe heute, da der vordere Stoßfänger als Ersatzteil beilag, hier eine "Schürze" angesetzt (21mm) damit "Er" noch schnittiger aussieht.
    Gismow kennt dieses Spiel schreib ich einfach, psst psst Auflösung kommt.

    Gruß
    Bernd

  • Neues,...
    doch so einiges.... habe mir extra zwei neue "Cutter" gekauft - Klingenbreite 19mm - Würde in jedem OP, wegen Stumpfheit der Messer des Feldes verwiesen.....
    man lernt eben noch......
    Mit Tesa Krepp die einzelnen Schnittpunkte versehen und die gewohnte 10mm klinge angesetzt. Bei Stärken um 2mm des Aufbaus keine so einfache Aufgabe.
    Ebenfalls die "Haube" zur entsprechenden Verlängerung mit Schnitten versehen. Gestehe - hier auch die Laubsäge verwendet zu haben.

    Da soll etwas Entstehen, was alleine schon "fett" ^^ wirkt.
    Gruß
    Bernd

  • Moin Bernd,

    der Schnitt der Hütte ist nachvollziehbar. Den vom Dach hätte ich anders gesetzt. Vor dem seitlichen Fenster hoch, über dem Boden an der Seite nach hinten und dann hoch zum Dach. Jetzt hast du die Rundung zu füllen und dazu noch den Bogen nach vorne. Den hättest du weiter hinten nicht gehabt. Denn jetzt musst du den kompletten Bogen auf langer Strecke nachformen.

    Ich bleibe dran und schaue dir auf die Finger... ;)

  • Moin Peter,
    endlich mal jemand der auf die Finger schaut ^^ ....... und habe hier zwei Bilder die den Schnitt vom "Hochdach" wie auch immer zeigen.
    Auf den Bildern sieht dies fast normal aus aber wenn die "Pupillen" so richtig arbeiten kommt eine Veränderung, gerade bei den gebogenen Seiten, heraus...
    Hier später mehr.. ( Jörg - hab gerade die Zeilen gelesen - hi, Danke, aus Neu wird nochmals Neu )
    Gruß
    Bernd

  • Moin,

    das "Vorbild" kenne ich aus dem amerikanischen Forum. Der entstandene Spalt wurde gerade an den Dachkanten sehr grob verklebt und dann mit Spachtelmasse verkleistert. Dicke Schichten Spachtel können auch später noch Dellen bilden. Ich versuche eher möglichst bündig mit PS zu schließen und dann nur noch feine Ritzen zu spachteln.

  • Moin Peter & Alex,
    im nachhinein würde ich "vielleicht" es so korrigieren, doch wenn ich hier Bilder einsetze, bin ich schon zwei Schritte weiter, wenn nicht mehr . ;)
    Daher wurde alleine mit Blick aufs Hochdach eine andere Korrektur gemacht.

    Alex, habe mir die 23 Seiten angesehen, gespeichert. Diese 5 cm sind auch schon eine Maßnahme und denke nur.........warum mache ich es auch so in der Art - da im
    Vorfeld nur mein Denken mit Umsetzung vorlag.
    Schreibe heute weiter, die Heia ruft......... :_2night Entschuldigung.

    Gruß
    Bernd

  • Moin,
    da ich doch etwas baff war sehr viele Seiten zu Sichten, wurden aus 21 Seiten 23.........

    Peter,
    wenn jetzt das Hochdach aufgesetzt wird und man schaut intensiv auf die beiden Halb Rundungen ist eine harmonische Verbindung auf 10cm nicht mehr gegeben.
    Es hat sich verschoben schreib ich einfach.
    Der Verbindungstreifen von 8 x 13 cm aus 1,5mm Polystyrol drückt den hinteren Aufbau hoch und somit ist eine Spannung, die nicht sein soll, vorgegeben.
    Abhilfe......
    Der hintere Aufbau hat eine Erhöhung von 11mm erhalten. Jetzt ist es "fast richtig", vorsichtig ausgedrückt. Die inneren "Streifen" sind fixiert - dank an Uhu Plast.......
    Wohl ist jetzt etwas mehr Schleifarbeit aufgekommen.....
    Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!