Liebherr Farbnummer

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen was das Liebherr Gelb für eine Farbnummer hat?
    habe was davon gelesen das RAL 1007 gut passt?
    Oder womit habt ihr eure Liebherr Modelle Lackiert?


    Danke, Grüße Flo

  • RAL 1007 ist fast der Farbton von Volvo Baumaschinen Gelb - Liebherr-Gelb ist bei MIPA unter der Bezeichnung
    Mipa -PU 240-50 - 1108-Liebherr-Gelb zu bekommen. Diese Farbtöne variieren allerdings je nach Baujahr.

    Gruß Chris

    Meine Modelle: Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Oshkosh Hemtt,
    Hitachi Zaxis 470 und 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843,Liebherr 754, O&K RH20 mit Felsklappschaufel, Menck M154, O&K L55,Weserhütte HW 70, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, Bomag BW225 D-3, Caterpillar 385CL, Volvo EC 950 E, Volvo A25C, Volvo A25D, Volvo A/T25H, Kirovets K700, Mercedes Arocs 3363, MAN Kat 884 Truck Trial, Claas Xerion 5000 mit Krampe, Bergepanzer Büffel, Unimog U300

  • danke euch :top

    wie macht ihr das , muss ich die Teile vorher noch grundieren und wenn ja mit was , normale Rostschutz grundierung ?
    und schleift ihr die bruder Plastikteile noch leicht an oder hält der Lack so drauf ?
    Grüße flo :tschuess

  • danke Jens ,
    gibt es von wührt keine Grundierung die passend für die Untergründe von meinem Modell wie plastic Messing und Alu passt ? Bei Grundierung anderer Hersteller wäre ich mir jetzt unsicher ob die sich untereinander vertragen? Habe da mal schlechte Erfahrungen gemacht ...
    Gibt es den Quattro Lack in der Farbnummer 1007 (Gelb) ?
    Grüße Flo

  • Hallo florian83,
    Bruder-ABS-Teile grundiere ich normalerweise überhaupt nicht, sondern lackiere sie erst dünn mit dem betreffenden lösungshaltigen Lack aus der Sprühdose (zB. Bedlton, Dupli-Color usw.), das verbindet sich optimal mit dem Kunststoff, bei Bruder ist der so stabil, dass er sich nicht verzieht. Mit den Würth- Lacken (verwenden wir bei meinem Arbeitgeber) habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Farbton selten mit dem originalen übereinstimmt.
    Herzliche Grüße,
    :sc Wolf :sc

  • Oh ha das ist ja kompliziert, hoffentlich geht das nicht in Hose :huh: ...

    gibt es den von Tamiya nur eine Grundierung oder auch noch unterschiedliche?
    und kann ich mit der Grundierung das komplette Modell grundieren (also auch die Alu / Messing Teile) und dann mit den Quatro Lack von wührt Überlakieren oder nur die Plastik Teile ?

    Danke Grüße Flo

  • so alles besorgt !
    weiss jemand noch wieviel Std man die Tamiya Grundierung überlakieren kann ? Die Raum temperatur ist ca. 15 C. .
    nach 12 Std oder lieber 24 Std warten ?
    Danke Grüße Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!