Gruppen beim GR-32

  • Hallo,

    Ich wollte mir einen neuen Empfänger zulegen und bin auf den GR-32 gestoßen,

    Zb. bei Amazone steht was von Gruppen schalten
    1.=1-7Kanal
    2.=8-14Kanal
    3.=15-16Kanal

    Kann mir jemand sagen wie das funktioniert mit den Gruppen, braucht man nen 3 posi Schalter dafür oder was.

    Vllt hat jemand ja so einen Empfänger und kann mir näheres sagen.
    :dan
    MfG Marcel

  • Da gibt es nichts zum Umschalten oder so ist die Reihenfolge wie die Kanäle übertragen werden und diese Reihenfolge ist abhängig von der Empfänger Software Version.

    Kannst vergessen ist kein Thema im Funktionsmodellbau.

    Gibt ganz neu die Firmware V7a04 da hast jetzt auch Digital Ausgänge

    "Digitale Schalterfunktion nun auch als Pegelsteuerung High/Low an den Servoausgängen für direkter Nutzung für LEDs oder zum direkten Ansteuern von Transistoren und Schaltern."

    Wird in Zukunft auch extra Module dafür geben um direkt Verbraucher anzuschließen.

    Ist für dich ein ganz normaler 16 Kanal Empfänger wobei du jetzt eben auch Umschalten kannst auch Digital Ausgang und so direkt eine LED Ansteuern kannst oder eine Treiber Schaltung.

    Liebe Grüße aus Wien
    Franz

  • Danke dir Franz,

    Ich hatte parallel mit Graupner geschrieben, da meine MX-18 nur 9 Kanäle hat, kann ich auch nur 9 nutzen. Kann aber im Empfänger andere Ausgänge dazu mixen aber bekomme trotzdem nicht mehr Ausgänge, daher werd ich mir wohl der Umschaltbaustein von Leimbach holen da ich das ja für den Ladekran brauche und zusätzlich den GR-32, dann könnte ich einen Kanal sparen da, ich das Getriebe und das Allradverteilergetriebe auf einen Kanal Mixen könnte.

    MfG Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!