Graupner Hott mz-12 pro - "Gas zu hoch" Warnung abschalten???

  • Hallo liebe Modellbaugemeinde,

    vielleicht kann mir einer helfen, ich drehe noch durch.

    Habe die mz-12 pro und entsprechend für meine Trucks den Knüppel auf Neutralstellung umgebaut. Sobald ich jetzt die Fernbedienung anschalte bekomme ich das Warnsignal mit Hinweis "Gas zu hoch".

    Ich habe verschiedene Einstellungen probiert aber die Warnung erfolgt jedes mal beim Einschalten oder Modell wechsel. Soeben auch die neuste Firmware aufgespielt kriege es jedoch nicht abgeschaltet. Google konnte auch nicht wirklich helfen.
    Unter M-Typ Phase ist eingestellt - Motor an K1 = kein

    Kann mir einer helfen dieses nervige Signal auzuschalten?

    Gruß
    Stefan

  • Ist ein Software Fehler.

    War schon in früheren Versionen der MX , MZ Software V2.x behoben ist aber leider wieder gekommen und die MZ-12 Pro hat den Fehler leider geerbt.

    Ist Graupner auch bekannt und wird sicher bald behoben.

    Die hatten in letzter Zeit ja nur mit der Software für die neue MZ-32 zu tun und wenig Zeit für anderes.

    Ich werde am Wochenende wieder an Graupner schreiben und noch mal extra auf diesen Fehler hinweisen.

    Liebe Grüße aus Wien
    Franz

  • Nur als Grundsatzfrage:

    Wieso ist bei einem Landfahrzeug, wie auch bei den Booten, seitens der Programmierung Motor AUS nicht automatisch in der Mitte des Knüppelweges?
    Für mich völlig unlogisch, da ja beide, anders als Flugzeuge, nunmal auch Rückwärts fahren können.

    Bei Rennern gibt es oft auch keinen Rückwärtsgang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!