Outdoorparcours Dachpappe Erfahrungen

  • Hallo Leute, hab mal wieder eine Frage. Gibt's bei den Parcourbauern unter euch Erfahrungen mit Dachpappe als Straßenbelag im Außenbereich? Kann ich damit zb. Straßen aus Holz verkleiden und darauf fahren oder verklebt und versaut mir die Dachpappe die Fahrbahn wenn die Sommersonne daraufheizt?

    Danke schon mal.
    Christian

  • Was verstehst du unter Holz?

    Wie stellst du dir die Befestigung vor?

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • OK. Legst du die Platten dann auf die Wiese/ Erde?

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Ja, so könnte es gehen. Optimal wäre es die Pappe aufzuflämmen. Beim nageln könnte sie einreißen wenn es sich um eine shlechtere Qualität handelt. Andererseits wird sich die Holzplatte biegen, sobald du die Pappe aufflämmst.

    Ich würde folgendermaßen vorgehen:

    Die Holzblatte so gut es geht auf der Unterkonstruktion befestigen. Die UK so konstruieren, dass ein Verwerfen der Platte unterbunden wird. Danach die Pappe aufflämmen. Nageln geht natürlich auch.

    Das Werfen der Platte rührt daher, dass du die Holzplatte von einer Seite her austrocknest, diese aber von der anderen Seite des öfteren Feuchtigkeit ausgesetzt ist. OSB ist da anfälliger, Schaltafeln halten da durch die Schichtverleimung wesentlich mehr aus.

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!