Ich wage mich an Projekt Eigenbau!

  • Einen wunderschönen guten "Morgen" :P:moin:


    Lang lang war ich nicht mehr hier. Mit neuer Motivation und neuem Tatendrang.
    Bald steht mein Ausbildungsbeginn an, was so viel heisst wie endlich Geld :top
    Mein neues Ziel ist, bevor ich meinen Scania restauriere, einen schönen Arocs 3363 aufzubauen. Ich hab mich bei einem Praktikums tag (Oder wie wir Schweizer sagen beim "Schnuppern") mal in so nen Arocs setzen dürften und war sofort "verliebt"!
    Angenehm um mitzufahren. Selber darf ich ja leider noch ned :D . Deshalb möchte ich diesen Truck nun im Tamiya Massstab umsetzen. Habe schon so grobe Ideen was die Lackierung angeht. Auflieger wird es ganz klar mehrere geben, da ich ja dann auch Anhängsel für den Scania brauche wenn der Fertig ist. Zum einen einen Bruder umbau, einen Kipper und dann vielleicht zum Ausgleich noch einen Box-Trailer. Aktuell bin ich noch am überlegen, ob ich es mir teurer aber Simpler gestalte und zum Truck direkt ne MFC-03 dazu bestelle, aber das steht noch in den Sternen.
    Bei meinem Händler des Vertrauens krieg ich Truck, MFC, Funke (Futuba T4YWD), 3 Servos (2x 3001 und 1x 3305) und 'nen Speedcontrol (TEU-105BK) für 1056 CHF (ca. 900€). Fair? Wäre froh um Antworten!

    Naja, ich lass euch jetzt mal. Wir sehen uns bestimmt wieder. Freue mich bereits auf das neue Projekt!

    Habt nen tollen Tag :tschuess

    Keep Trucking!

    Bau eines Gigaliners; In Planung

    :suptr

  • Hallo Florian !

    MFC ..... hm, da gibt es besseres. Musst du mal hier im Forum einige Bauberichte lesen, bei vielen ist die MFC wieder rausgeflogen. Zu der Rennbüchse ( Baukastenmotor ) wurde auch schon sehr viel geschrieben.

    Mfg Gerald

    Kaufen kann jeder, Bauen nur wenige ! Selbermachen heißt das Zauberwort !

  • Hallo Florian !

    Ich kann Gerald (Spassbremse) nur zustimmen MFC ..... hm, da gibt es besseres.) ;(


    Ich bin gerade dabei für einen Vereinskolegen die MFC raus zu schmeißen und in diesem Fall Servonaut Regler und Soundmodul einzubauen.
    Sonst schwöre ich auf Servonaut Regler und Beier Soundmodul. ( geile Kombi) :)

    Gruß
    Markus


  • Hallo Florian!

    Ich würde dir auch empfehlen nicht die MFC zu verwenden. Ich hatte auch den Fehler gemacht. Wäre froh das Ding wieder los zu werden. Setze lieber auf ein vernünftiges System für den Motor auf gar keinen Fall den vorhandenen von Tamiya. Da gibt es bessere Systeme. Als Regler würde ich empfehlen den S 22 von Servonaut. Und als Motor ebenso einen der selben Marke. Sound ist Beier nicht schlecht, ebenso Servonaut. Für die Beleuchtung mußt du dir überlegen, willst du ein System mit möglichst wenig Verdrahtungsaufwand so wäre ein Bus-System das richtige. Oder du verwendest normale Systeme. z.B Servonaut Beier.

    Gruß Matthias :gn8:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!