• Hallo Werner also ich würde mir einen magom mit Bruder aufbauen kaufen .Der liegt komplett bis auf die Funke und Accu bei c.a. 1700€ und wenn du nur die Einzelteile nimmst dann liegt das Fahrgestell bei c.a. 700€ und der Hydrauliksatz bei c.a.500€.

    Gruß Andreas!!!!!!


    Warum lackieren???Nur unnötiger Ballast :apl :apl

  • CNC gefräste Aluminiumteile .Sauber-Passgenau-Fun .100 % Rostfrei.

    Die Aluminiumteile alle aus 2 mm Plattenstärke und sind bereits vormontiert .Das ganze ist verschraubt mit Edelstahl Schrauben und Muttern. Dickere Teile, wie Zb das Hubgerüst, sind aus mehreren Einzelteile die der Käufer zusammenkleben sollte.


    Das Fahrgestell habe ich bereits gekauft Für 268€

  • Hallo Werner,

    ich bin vor ca. einem Jahr vor der gleichen Entscheidung gestanden: Klick für meinen damaligen Beitrag ob es ein CTI oder Magcom werden sollte.

    Der Magom hat mittlerweile einen Zentralmotor aber mit Starrachsen, habe mit Magom schon gemailt, die wollen ein Differential für den Lader bzw. die Truckachsen herausbringen, aber aktuell gibt es die noch nicht, in einem Beitrag über den Metall 574 Lader (Klick) wurde das Thema Starrachse schon mal besprochen, die schieben etwas über die Achsen wenn man stark eingelenkt hat.

    Ich denke mal preislich wird es sich nicht viel nehmen, der CTI Lader als Kit bzw. von Magcom das Chassis und der Hydraulikkit sind preislich ziemlich gleich und ich denke ein Paar Euro hin oder her werden das Kraut auch nicht mehr Fett machen, Dir muss das System gefallen hier würde ich nicht die Entscheidung auf auf den letzten Euro runterrechnen...

    Ich habe lange mit mir gehadert, da mein Radlader auch von meinem Sohn im Haus gefahren wird habe ich mich dann für den CTI entschieden. Wenn man nur draußen bzw auf Parcours fährt wäre es wohl ein Hydrauliklader geworden. Ich hatte vor dem Kauf vom CTI Kontakt mit einem Modellbaukollegen, der den CTI Lader schon lange auch im Einsatz im Parcour fährt und zufrieden ist...

    Hier ist mein Baubericht vom CTI, bin gerade am Lackieren, die Elektronik ist ziemlich weit auf gebaut, bzw. vorbereitet. Vom Platzbedarf dürfte der CTI im Vorteil sein, ich habe irgendwie massig Platz in meinem Lader, ok natürlich ohne Pumpe und Ventile, aber meine Elektronik wurde sehr Platzsparend verbaut, evtl. hilft Dir das bei Deinem Lader egal ob es Hydraulik oder CTI Zylinder werden.

    Gruß
    Wolfgang

  • Hab meinen Radlader auch mit CTI Komponenten ausgestattet und bin damit gut Unterwegs. Geschwindigkeit ist der Hydraulik ebenbürtig , die Kraft Der Twin Zylinder reicht alle mal.
    Weiterer Vorteil gegenüber der Hydraulik ist die lange Fahrzeit. Die Hydraulikvariante braucht viel mehr Strom auch mit eingebauter Pumpenabschaltung. Die Motordrehzahlen sind viel Höher als bei den Elektrospindeln. Die Hydraulikvariante braucht auch viel mehr Platz im Modell.
    Werden bei Magom die Pumpen noch Heiss ?

  • Ich denke das ist auch eine Geschmackssache.

    Ich persönlich habe einen cti Radlader und bin top zufrieden damit.

    Hydraulik hat mehr Kraft, braucht mehr Platz und ist wartungsintensiver.
    Die ölerei geht mir auch auf den Senkel.

    In der Zwischenzeit bin ich sogar der Meinung, die Kollegen schrauben mehr an der Hydraulik als ich am cti.

    Man muss auch überlegen wofür will man ihn.
    Für mich war klar, loses Schüttgut, gesiebte Erde, Einsatz mit der Palettengabel, auch Mal in der Wohnung nutzen können ohne Gefahr von Ölflecken.

    Außerdem super Service und Made in Germany.

    Ich persönlich würde den cti wieder kaufen :thumbup:

    Gruss
    Jürgen

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Hatte in letzter Zeit von Kollegen gehört die CTI Zylinder machen oft Schwierigkeiten.
    Muss mann den Taurus nehmen oder gehen auch 2 einzelne ?
    Setzt ihr die auch für die Lenkung ein oder einen Servo,wenn ja welchen. :dan

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Hatte in letzter Zeit von Kollegen gehört die CTI Zylinder machen oft Schwierigkeiten.
    Muss mann den Taurus nehmen oder gehen auch 2 einzelne ?
    Setzt ihr die auch für die Lenkung ein oder einen Servo,wenn ja welchen. :dan

    Hallo Werner,

    die alten CTI waren nicht so gut, die fraßen sich öfter mal fest. Die neuen Titan sind da wesentlich besser. Deshalb hab ich die damals im Fuchs Bagger gewechselt,

    Zwei einzelne Zylinder parallel zu fahren ist Mist. Da bekommt man keinen exakten Gleichlauf hin.

  • Für den Hub nimmst die Twin Zylinder. Da verhakt sich nichts wie gegenüber den Einzelzylinder für den Hub.
    Für Schaufel den Taurus.
    Die Kombi ist bei mir schon länger Mängelfrei im Einsatz.

  • Hallo
    Ich habe auch einen Radlader von Cti und bin Top zufrieden.
    Hatte in den knapp 2 Jahren wo ich meinen Radlader habe keinen einzigen Aussetzer oder das sich ein Zylinder "festgefressen" hat.
    Ich würde immer wieder zu dem Radlader greifen.

    Mfg Denis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!