CTI Schubraupe Erfahrungen?!

  • Von CTI gibt es ja seid Friedrichshafen eine Schubraupe, es sollen wohl auf der Messe schon 10 Stück verkauft worden sein. :kratz

    Habe bis jetzt noch in keinen Forum einen Baubericht oderänliches gefunden über die Raupe, nur hier und da ein Video.

    Hat von euch einer die Raupe und kann von seinen Erfahrungen berichten und ein paar Bilder zeigen?

  • Hallo Georg

    Bei YouTube gibts ein paar vielversprechende Videos zu der Raupe

    Ein baubericht und Erfahrungen wären natürlich besser

    In der Ruhe liegt die Kraft :sens


    Gruß Patrick

  • In einer TruckModell (Ausgabe weiß ich jetzt nicht, glaub die vorletzte) ist ein Baubericht drüber drin. Preis/Leistung ok, genug Raum für eigene Ideen.

    Mir persönlich gefällt das starre Laufwerk nicht, ein Modell das viel fährt braucht einfach ein Pendellaufwerk. Und die Schrägstellung des Schildes ist zwar nice, aber eine Tiltfunktion wäre weit wichtiger gewesen.

    Wenn sie das hätte, würde ich auch zuschlagen dabei ;)

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir auch eine gekauft anfang des Jahres, und war nicht zufrieden mit einigen Punkten. Deswegen wollte ich hier mal ein paar Erfahrungen von anderen mir anhören.
    Damit ich mit meiner Meinung nicht vorher eine Einfluss auf die Meinungen von andren einfluss nehmen, hatte ich noch nicht geschrieben das ich auch eine
    gekauft habe. Aber leider kam keine rückmeldungen bis vor kurzem.

    Jetzt möchte ich meine Erfahrung mit der Raupe posten.

    Das Modell gefällt mir sehr gut von der Optik, aber leider habe ich doch einige Technische Mängel die ich nicht so Toll finde.

    Als erstes hatte ich beim Zusammenbau des unterwagen das erste Problem, die Rückwand hat die Gewindelöcher zum Verbinden mit dem Unterwagen auf der Oberseite,
    so das ich diese nicht mit dem Unterwagen verschrauben konnte.
    Finde ich aber nicht ganz so schlimm, weil die Stabilität dadurch nicht gefärdet ist.

    Der zweite Punkt die Zylinder, da war ich sehr Enttäuscht. Beim Einbauen direkt gemerkt das 3 Kappen lose waren.

    Die habe ich dann selber wieder eingeklebt nach 4 Stunden war das Tema erledigt und hält jetzt ohne Probleme.
    Hätte sie auch ohne Probleme wieder nach CTI schicken können und sie hätten mir diese wieder Repariert zurück gesendet.
    Das macht CTI ganz unkopliziert, da hat man keine Probleme, hätte mir nur zu lange gedauert, wollte sie endlich fertig bekommen.

    Der dritte Punkt die Bodenplatte ist meiner Meinung zu lang, sie steht 8 mm über, vor allem wofür die zwei Löcher sind?
    Im zusammen gebauten zustand kann man es aber so gut wie nicht sehen.

    Viertens das wahr das Ärgerlichste das die 3D Druckteile von der Kabine nicht sehr passgenau waren und es doch sehr schwierig war sie zusammen zu Kleben.
    Nur der Kühlergrill vorne der war richtig verzogen, der hatte sich beim Drucken wohl vom Druckbett gelöst und war dort gut 2 mm ballig.
    Den habe ich dann Plan gefräst damit ich ihn mit dem Rest verkleben konnte.
    Mein Glück ist das ich eine gut ausgerüstete Werkstadt habe und das auch innerhalb von einer halben Stunde erledigt war.
    Auch hätte ich mir gewünst das die Scheiben von innen eingeklebt werden, nicht von Aussen. Wenn mann nicht aufpasst sieht man die Klebestellen.

    Den letzten Punkt den ich habe ist mir am letzten Wochenende passiert bei einer Probefahrt im Garten.
    Da hat es hinten von einer Antriebsachse die beiden Kugellager komplett zerlegt. ( Erst die zweite Akku Ladung, ca. nach 2.5 Stunden betrieb )

    Das Räumschild habe ich gar nicht eingebaut das hat mir nicht gefallen, weil da wollte ich wie Josef eines zum Tilten haben.
    Deswegen habe ich ein komplett neues gebaut.

    Mein Fazit ist Optik gut, aber ich hatte für den Preis viel zu viele Mängel und ungenauigkeiten in den Bauteilen.
    Bei meinem Bausatz hätte ich ohne gut ausgestatteter Werkstadt das Modell nicht zusammen bekommen und ans laufe bekommen.

    Ist meine Meinung, da gibt es noch Verbesserungs Potential. Werde auf jeden Fall in Friedrichshafen mal ein Gespräch mit CTI suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!