Mercedes-Benz SLS in 1:14 von Cartronic - Umbau auf Digital Proportional

  • Zusätzlich zu meinem LKW wollte ich schon immer auch PKWs haben, denn auf den Straßen draußen sieht man auch nicht ausschließlich Trucks ;)

    Zudem bieten diese Dinger ihren ganz eigenen Reiz. Ich habe großes Vergnügen, damit zwischen den Lastern herumzuflitzen und die Verkehrsregeln einzuhalten.
    Darum macht es mir auch nichts aus, dass die Lenkung nicht auf das µ genau lenkt oder der Motor ein bisschen pfeift.
    Kugellager sind auch nicht nötig, denn es dauert ewig, bis die Achse ausleiert.

    Also habe ich jetzt meinen SLS vom Kellerschrank heruntergeholt und umgebaut:

    Mittlerweile hab ich auch noch ein wenig von den Radkästen weggeschnitten, damit der Wendekreis für unsere Strecke ausreicht.

    Als ich die Lampeneinsätze zwecks des Lichtmoduls rausgenommen hatte, dachte ich mir, dass es dann auch nicht mehr schwer ist, den Rest wegzubauen:

    Also 2 Spraydosen geschnappt und das restliche Tageslicht ausgenutzt:

    Heute Abend spät werde ich alles wieder zusammensetzen und dann habe ich wieder ein Modell, das so eher selten zu sehen ist.
    Die Farbe passt perfekt zu meinem Rennboot :thumbup:


    Gruß Ralph

  • Einfach und gut Umgebaut :D

    Beim mir im Schrank steht noch ein Original verpackter Ford Mustang Shelby GT500 in rot.
    Der wird auch noch mal Umgebaut, wenn mal wieder Zeit ist :saint:

    Gruss
    Juergen

  • Danke für euer Lob :top

    [...] Ford Mustang Shelby GT500 in rot.
    Der wird auch noch mal Umgebaut, wenn mal wieder Zeit ist :saint: [...]

    Ich freu mich schon auf den Baubericht :thumbup:

    [...] aber schwimmen tut er nicht oder ?wegl

    Das möchte ich lieber nicht probieren, aber man sieht auch eher selten einen SLS auf dem Wasser :D

    ---

    Kurz vor 12 bin ich fertig geworden und meine Frau ist total erschrocken, als ich im Keller die Probefahrt gemacht hab :112::fiess

    Sieht ein wenig chaotisch aus; aber es streift nur der Schrumpfschlauch der Blinker-LEDs vorne :whistling:
    Da muss ich nochmal ran - war halt nicht vorgesehen vom Hersteller :rolleyes:

    Akku ist neu:

    Nun aber ein paar schönere Bilder:

    Upps, so darf er aber nicht zum TÜV =O

    Und nochmal, weil es so schön ist:

    v.l.n.r.v.o.n.u.:

    Normal
    Blinken
    Rückwärts
    Bremsen

    Jetzt nur noch der ML; aber den Umbaubericht erspare ich euch.

    Der nächste PKW wird ein GLA, der mir für 27 Euro angeboten wurde und der irgendwann geliefert wird ?part

    Gruß Ralph

    PS: und zur Zulassungsstelle bring ich die Meute demnächst auch mal endlich :saint:

  • Es freut mich sehr, dass euch der SLS gefällt - war ich doch anfänglich vom Modell ziemlich enttäuscht :/
    Abgesehen von der digitalen Steuerung kam er mir nämlich so vor, als wäre er nicht maßstäblich :kratz
    Aber ein SLS ist nun mal auch in 1:1 irre breit 8o

    Hier habe ich zwei neue Lieblingsbilder vom SLS:

    Cigarette Speedboat SLS Electric Drive

    Und jetzt ist auch so klar, dass die Felgen noch schwarz werden müssen :!:
    Bei dem Modell im Vordergrund handelt es sich nämlich um den sog. SLS AMG E-Cell, der ja per se schon ein Elektroauto ist :D

    Und ausgerechnet der braucht ja dann keine klassische Tankstelle ?wegl


    Über die Tankstelle halte ich euch auch auf dem Laufenden, sofern ich Bilder bekomme oder welche machen kann :)8|

    Gruß Ralph

    PS: Jetzt ist auch klar, dass ich den Bootsanhänger auf keinen Fall so lassen kann. Für den G63 6x6 im Gelände geht das ja, aber nicht für den Parcours 8|

  • Nix besonderes, aber heute Abend war ich bei Harald, um Projekte zu planen (oder sollte ich "spielen" sagen?)

    Das Bild, das auf dem Wendehammer entstanden ist, möchte ich euch nicht vorenthalten:

    Die Strasse ist so schön ausgeleuchtet :jedi

    Sein Goldhofer wird langsam aber sicher fertig. Er gehört auch zu den Glücklichen, die einen Bruder-Dumper bekommen haben.
    Der passt da drauf, als wäre er extra dafür gebaut. Schade, dass ich davon kein Bild gemacht hab :pfeiff

    Gruß Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!