Modell Hobby Spiel Messe 2018 in Leipzig

  • Hallo alle zusammen,

    Vom 5.10 -7.10 findet in Leipzig die Modell Hobby Spiel Messe statt.

    Auch in diesem Jahr werden, wir die „MinitruckparcoursKauern-IG“ wieder auf der Modell-Hobby-Spiele Messe in Leipzig mit dabei sein.
    In Zusammenarbeit mit den "RC Modellbaufreaks Leipzig e.V." werden wir für euch einen 800m“ großen Parcours aufbauen. Dieser vereint Baustelle, Straßenverkehr und einem Trailbereich.

    Die natürliche Bepflanzung und zahlreiche Details, wie realistische Straßenlaternen, eine große Kreuzung mit Ampelsteuerung und eine 14m Lange Brücke, sollen den Parcours auch optisch ins richtige Licht rücken.

    Wer jetzt Lust bekommen hat, als Gastfahrer mit dabei sein zu wollen, hat noch bis zum 23.9 Zeit, sich auf der Homepage der RC-Modellbaufreaks Leipzig an zu melden.
    Hier der Link zur Anmeldung

  • Es wäre schön, wenn man mal ein paar Leute aus dem Forum in der Realität treffen könnte.
    Unsere IG erkennt man sehr gut an den Moosgrünen Polo Shirts....und da wo Steffen drauf steht, das bin ich. :D

    Martin: Der Weg aus Österreich ist wirklich nicht der kürzte. Um shoppen zu gehen, muß ich leider sagen ist die Messe micht mehr so gut geeignet. Außer man sucht was für die Modelleisenbahn oder was zum basteln für die Frauen. (Karten gestalten, Backzubehör, Nähzeug....)

    Außer zum Treffen mit Kollegen und Modellbaufreunden, nutze ich die Messe auch immer, um die neuesten Brettspiele zu testen.

  • Hallo Steffen,

    danke für den Hinweis. Das war mir bewusst!
    Nachdem in den letzten Jahren so ziemlich jede Messe im Internet schlecht geredet wird,
    habe ich mir heuer mal vorgenommen mir so einige Messen selber anzuschauen und mir ein Bild zu machen.
    Außerdem möchte ich mal andere Modelle sehen und auch mit dem einen oder anderen neuen Modellbau Kollegen plaudern.

  • Hallo Martin,

    Hallo Steffen,

    danke für den Hinweis. Das war mir bewusst!
    Nachdem in den letzten Jahren so ziemlich jede Messe im Internet schlecht geredet wird,
    habe ich mir heuer mal vorgenommen mir so einige Messen selber anzuschauen und mir ein Bild zu machen.
    Außerdem möchte ich mal andere Modelle sehen und auch mit dem einen oder anderen neuen Modellbau Kollegen plaudern.

    Deine Einstellung finde ich klasse. Die persönliche Erfahrung ist immer besser, als sich auf die Kommentare der anderen zu verlassen.
    Wenn du in der Halle 3 am Stand C34/H27 vorbei kommst, kannst du mich gerne ansprechen (oder nach mir Fragen). Ich würde mich über ein kleines Gespräch mit dir sehr freuen.

  • Hallo Martin,

    Deine Einstellung finde ich klasse. Die persönliche Erfahrung ist immer besser, als sich auf die Kommentare der anderen zu verlassen.Wenn du in der Halle 3 am Stand C34/H27 vorbei kommst, kannst du mich gerne ansprechen (oder nach mir Fragen). Ich würde mich über ein kleines Gespräch mit dir sehr freuen.

    Dann werde ich da am Samstag mal rein schneien:-)

  • Möchte mir dieses Jahr die Messe auch ansehen da mir die Berichte darüber immer sehr gut gefallen.

    Eigentlich wollte ich sogar mit eigenen Modellen dabei sein aber das schaffe ich aus diversen Gründen dieses Jahr leider nicht.

    Freue mich schon mal eine neue interessante Messe zu sehen.

    Liebe Grüße aus Wien
    Franz

  • Hallo Steffen

    Das Messegeschäft ist schlechter geworden aber nicht die Pacours die in Leipzig gebaut wurden und auch zukünftig gebaut werden. Nachdem die Mitteldeutschen Minitrucker sich aus dem Messegeschäft zurückgezogen haben, bauen viele bekannte Leute anderer IG auf der Messe weiter. Und ich bin überzeugt in der bekannten Qualität und Quantität. Ich werde auf jeden Fall vorbei schauen und wünsche euch viel Erfolg und Schaffenskraft.

    Gruß Uwe :fahrer

  • Ich bin dieses Jahr, zu früheren Zeiten schon als Besucher, das erste mal mit Modell in Leipzig dabei. An die Leipziger Kollegen ein grosses Kompliment die Parcour Qualität ist Top. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch an der Messe. Verschiedene Parcours gossflächig und mit vielen Details ausgeschmückt. Habe heute schon Bilder gemacht und ob schon heute noch Aufbau war, waren schon diverse aussergewöhnlich schöne Modelle zu sehen. Überzeugt euch selber.














    Grüsse aus Leipzig

    Martin

  • Ein richtig schöner Parcour. Danke für die Mühe und die vielen helfenden Hände.
    Anbei einige erste Eindrücke vom Freitag.. weitere folgen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es macht Spass in Leipzig, muss man gesehen haben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Martin

  • :moin:

    schöne Videos! Auch schöne LKWs dabei! :top:top:top Nur schade das, zumindest aus meiner Sicht, die Beleuchtung teilweise total übertrieben ist! :(
    Aber gut, wers mag. :)

    Gruss, Claus

  • 94.800 Besucher das ist nicht schlecht.

    Von der Messe her hab ich sie sehr ähnlich der Wiener Modellbaumesse empfunden.

    Mischung aus Modellbau und Bastel Messe.

    Eine große Mischung von Stickmaschinen bis zum Modelldruck alles da.

    Beim Betreten der Halle 3 war ich erst mal schockiert / Irritiert da ich gleich mal einige Stände mit Briefmarken vorfand, dachte bin in der falschen Halle aber dann gleich den ersten Parcours gesehen ,ok bin doch richtig und gleich mal geschaut Trial ,1:8 ,LKW ,1:10er Gelände ,Landwirtschaft mit dem wunderbaren Bauernhof Gebäude.

    Danke und Respekt an die Betreiber der Gelände, ich weiß wieviel Arbeit sowas ist.

    Bastel Halle interessant man kann einiges finden aber dafür würde man alleine schon einen Tag brauchen.

    Eine Halle mehr oder weniger leer ,die Messe üblichen Benzin Autos ,ich gebs zu alleine der Geruch vom Treibstoff und die Geräuschkulisse zieht einen Mann schon an.

    Sonst die Halle mit Hüpfburg und Co vollgemacht damit nicht ganz so leer bzw. halt eine Halle mehr am Plan steht.

    Vom Messe Gelände war ich beeindruckt die Glas Halle mit den Röhren zu den Hallen ein echter Hingucker.

    Beim Stand von Verkerk bin ich nur vorbei gegangen, wollte nicht wie all die letzten Jahre fragen wie es mit dem Volvo ausschaut.

    Ich hab keine Lust wieder irgendwelche Geschichten zu hören und denke sie können die Fragen auch nicht mehr hören.

    Muss sagen der Stand von ihnen war nicht echt gut besucht ,standen für mein Gefühl fast etwas einsam da ,hoffe sie bekommen die Kurve mit ihren Volvo.

    Denke haben schon etwas an Kundenzuspruch mit der Geschichte verloren und gefühlt was ich so auf den letzten Messen gesehen habe ,dürfte die Nachfrage nach Scania AddOn Teilen auch nicht mehr so groß sein.

    Gibt ja mittlerweile sehr viele alternative Anbieter an Scania Teilen welche teilweise mehr, bessere oder auch günstiger Produkte haben.

    Hatten eine neue Rabatt Aktion für ihren Volvo 50.- Rabatt und eine Fahrerfigur bei Vorbestellung, gefühlt sind die Flyer dafür wie Blei liegengeblieben.

    Wünsche ihnen echt von ganzen herzen das sie bald mit den Volvo durchstarten und sie auch wirtschaftlich Erfolg haben, sonst sehe ich schwarz.

    Im Großen und Ganzen eine nette Messe und auch wenn die Großen Hersteller für mein Gefühl fehlen 94.800 davor muss man den Hut ziehen.

    Liebe Grüße aus Wien
    Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!