Wie ordne ich die vielen Dremeleinsätze? (FAQ)

  • Wer schon mal einen Satz Bohrer, Fräser oder ähnliches Zubehör für sein Minitool gekauft hat, wird wissen, was ich meine.

    Als 1:43-Sammler hat man doch immer mal so kleine Kästchen übrig, in denen das Modell steckte ...



    Zu machen ist das ganz einfach:

    Mit dem GEO-Dreieck das 1x1 cm Raster aufmalen, die Löcher gerne vorbohren mit dem Minitool selbst und schließlich mit einem 3,5 mm Bohrer durch 2 der 3 Podeste durchbohren.
    Das Ganze mit einer langen Schraube fixieren und bei Bedarf verkleben (vorher aber die kleinen Spiralen rausschütteln).

    Das kann gerne mal bei dem einen oder anderen Loch im wahrsten Sinne des Wortes schiefgehen, also muss man die Podeste beim Bohren gut festhalten.
    Eine Ständerbohrmaschine ist dabei von herausragendem Vorteil.

    Mit viel Muße kann man sich noch die Stärke eingravieren; immerhin hat man ja einen Dremel.
    Zum Schluss noch den Deckel drauf und die Bohrer sind aufgeräumt.

    Bei den ganzen kleinen Bohrern von 0,3 - 3 mm sieht das so ähnlich aus, nur habe ich mir da eine Eigenkonstruktion überlegt.
    Dafür, dass die Abmessungen (8 x 5 x 1,5 cm) und die Abstände der Bohrer zufällig gewählt sind, hat es ganz gut gepasst bis jetzt:

    Andere Seite mache ich später ...


    Gruß Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!