Spaßvogel ebay Kleinanzeigen

  • Hallo liebe Modellbaukollegen,

    jeder, der über ebay klein oder groß schon versucht hat, Modelle zu verkaufen, wird mit mehr oder weniger netten Zeitgenossen konfrontiert. Manchmal sind die Anfragen aber auch so dreist, dass sie wieder komisch sind. Zur Zeit biete ich gerade meinen Damitz zum Verkauf an. Folgende Anfrage habe ich hier erhalten:


    Mi#### 16.10.2018
    Funktion der gerät hat?
    Können Video machen wo mit voller Wucht Modell gegen Wand schleudern? Möchte stabiliti sehen bevor kauf.
    Thank you dank

    Stefan 18.10.2018
    Hallo, ginge es acuh, wenn ich Bagger werfe von Fenster

    Mi### Gestern, 11:53
    Ja. Video YouTube abrufen? Adresscode Link please ok? Ich gucken

    Grüße Stefan
    a moi seng ma uns wieder... :kehr youtube: http://www.youtube.com/user/blusharx/videos

    Maßstab: 1:14-16
    ML-TEC 1050 + Palfinger Kran # Fumotec PC290-11 Forest #

    Fumotec H300 Dumper # Lesu BL71 Baggerlader #

    Braeker L25

    Maßstab 1:10
    IFA W50L und HW80


  • Mi#### 16.10.2018
    Funktion der gerät hat?
    Können Video machen wo mit voller Wucht Modell gegen Wand schleudern? Möchte stabiliti sehen bevor kauf.
    Thank you dank

    Stefan ärgere dich nicht, solche Zeitgenossen wird es immer geben. :!:

    Das Zitierte hätte sein Erzeuger am besten vor dem Akt mit ihm gemacht ;)

  • Das liest sich ein wenig wie von nem Übersetzungsprogramm

    8|

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

  • Das bestätigt mal wieder meine Meinung.
    Wenn einer keinen einzigen Satz vernünftig schreiben kann, lässt man am besten die Geschäfte mit so jemandem bleiben.
    Es mag Ausnahmen geben, sind mir aber bislang nicht begegnet.

    Mich hat mal einer gefragt ob man das Produkt auch im Klo runterspülen kann. Da war immerhin der Satz richtig geschrieben.
    Ein Klassiker ist natürlich auch immer: "Wie ist deine letzte Preis?"

    Gruß

  • Wenn sich alle der evtl. gestellten Fragen mit dem einfachen lesen der Artikelbeschreibung ganz leicht selbst beantworten lassen, schreib ich immer nur zurück das ich an ihn/sie/es nicht verkaufe! Punkt! Begründung: Wenn selbst das einfache lesen (und verstehen) eines Textes so schwierig ist, dann sollten er/sie/es sich was kaufen, wo man weniger lesen muss. Mit solchen Leuten gibts dann nämlich auch immer nur Probleme und da hab ich kein Bock drauf.
    Kleinanzeigen ist mittlerweile zu ner echten Spielwiese von Spinnern und solchen, die noch nicht mal mit den einfachsten Umgangsformen umgehen können, geworden.

  • Bis auf wenige Ausnahmen habe ich als Verkäufer nur gute Erfahrungen gemacht. Gut, viele können nicht Angebotspreis plus Versandkosten selber zusammen rechnen, aber als Kapitalist verkaufe ich an fast jeden - ist mir doch egal ob der Käufer Rechtschreibung beherrscht oder nicht solange die Kohle rüber kommt. ;) *
    Die handvoll Anfragen von irgendwelchen Spinnern empfinde ich eher als Belustigung, werden nach dem Lesen sofort gelöscht und gut ist.

    * Vorsicht, Aussage kann ein wenig Ironie enthalten.

  • Hallo,

    ich wollte nochmal kurz eine Rückmeldung geben. Der Verkauf ist nun abgeschlossen, es hat sich ein netter Käufer gefunden.
    Nun habe ich in diesem Jahr meinen kompletten Fuhrpark ausgetauscht: drei Modelle gingen, drei kamen. Von dem Fumotec PW180 und dem Robbe H50 werde ich bei Zeiten nochmal was posten. Zwei Modell sind noch im Projekt-Status (MB Trac und Telelader). Ich hoffe sehr, dass es damit nächstes Jahr etwas wird.

    Grüße Stefan
    a moi seng ma uns wieder... :kehr youtube: http://www.youtube.com/user/blusharx/videos

    Maßstab: 1:14-16
    ML-TEC 1050 + Palfinger Kran # Fumotec PC290-11 Forest #

    Fumotec H300 Dumper # Lesu BL71 Baggerlader #

    Braeker L25

    Maßstab 1:10
    IFA W50L und HW80

  • Bei Verkäufen geht es ja noch...ich wollte mal einen kaputten Hubschrauber verschenken. Und die Anzeige hab ich geschrieben, dass das Modell nur an Schüler und Studenten geht und man doch bitte die einfachsten Umgangsformen währen möchte.
    Ergebnis:
    Eine Mail, was für ein Spinner ich wäre
    Eine Beleidigung in kaum verständlichem deutsch.
    Viele "ich abholen"
    Etwa 4 nette Mails, wovon zwei abholen wollten, aber zum Zeitpunkt nie erschienen sind.

    Fazit...liegt immer noch im Keller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!