Hallo!
Kardanwellen sind eine Eigenkreation aus Lesu Teilen.
Gruß Peter
Hallo!
Kardanwellen sind eine Eigenkreation aus Lesu Teilen.
Gruß Peter
Hallo Peter
Wollte mal fragen wie das fahrverhalten war mit dem 80t Motor?Danke schonmal gruß Sven
Gruß.
Ein tolles Projekt.
Gummi-Form auf den vorderen Kotflügeln, von was?
Hallo Peter
Wollte mal fragen wie das fahrverhalten war mit dem 80t Motor?Danke schonmal gruß Sven
Da der Arcocs jetzt bei mir auf dem Tisch steht kann ich folgendes sagen:
Fahren tut er sehr feinfühlig, in Verbindung mit dem Beier UFR 1230 lässt er sich super parametrieren.
Hab eine sehr langsame Kennlinie für den ersten Bereich und retour ist um 50% reduziert. So lässt es sich gut rangieren.
Der erste Einsatz im Dreck fehlt leider noch - bis jetzt nur Straßenfahrten.
Aber sobald es Infos zur Zugkraft geht melde ich mich
@Alex unfortunately I can't read what you've written?
Habe ich nach seitlichen Overlays gefragt? (auf der flügelrippe)
was benutzt?
Moin Alfred,
Absolut geiler Eigenbau Dein Arocs. Kurze Frage...woraus ist die Schmutzlippe auf den vorderen Kotflügeln/Radläufeb entstanden?
Bau auch gerade einen 6x6 Arocs SLT und da müssen die auch dran:-)
Hier kann man den Arocs bei der Arbeit sehen
Nur was hat der neue Besitzer mit der Fahrerhausaufhängung gemacht? Sieht bisschen entstellt aus...
Der neue Besitzter - ich - hat (noch) nix an der Fahrerhausaufhängung gemacht.
Sie ist mit etwas Geduld sehr genau zu stecken, der Arocs und ich hatten in Ehingen da aber einen etwas schwierigen Start
Da zum Akkuwechsel jedes Mal die Kabine komplett gehoben werden muss und sich der Arocs im Fahrbetrieb als sehr stromhungrig erwiesen hat, muss ich gestehen dass mir irgendwann das exakte aufsetzen der Kabine nicht mehr so wichtig war - nur soweit es einfach und leicht gegangen ist, Hauptsache noch ein paar Fuhren fahren.
Aber mittlerweile parkt er auf der Werkbank, gemeinsam mit dem Kippauflieger.
Alles gut, danke für die Erklärung.
Hast du vielleicht noch ein paar Bilder für uns?
Wirklich genial, zu dem Zeitpunkt der Fotos sitzt die Kabine auch wieder bestens!
Heute den Arocs wieder fertig gemacht.
Die Kabine wurde leichter steckbar gemacht, darunter etwas umgebaut.
Zusätzlich hat er Kennzeichenbeleuchtung und Sound bekommen.
Ebenso wurden vorne und hinten die Kotflügel etwas gekürzt und die angedeuteten Lappen durch flexible Kunststoffmatten ersetzt. So geben die nach und man hakt nicht sofort im Erdreich ein.
echt geniales Teil! Wir haben nun fast den gleichen Zug, nur ist deiner etwas geländegängiger
Woher sind die schönen Arocs Schmutzfänger hinten?
Vielen Dank!
Ja das ist mir auch schon aufgefallen, die beiden sind sehr ähnlich - Serienfahrzeuge
Die Schmutzfänger sind von RS-Modellbau. An der Vorderachse hab ich zwei Stück kleine Gummimatten zugeschnitten.
Heute haben wir den Fliegl Stonemaster bei der Zulassungsstelle vorgeführt und ohne Probleme die Zulassung erhalten.
ZE KNT 11 - Die passenden Auflieger zum Arocs werden mit 1X fortlaufend nummeriert, da soll demnächst noch ein Goldhofer Tieflader mit Schluztec - Lenkachsen und Merbold-Elektronik kommen.
An den letzten Kotflügeln wurden noch schwarze Schmutzlappen angebracht, ansonsten ist dieser Auflieger eher unauffällig. Rechts wird noch eine Leiter und Kehrbesen & Schaufel angebracht.
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