Kleine Hilfe in der Modellwerkstatt

  • Hallo !
    Ich hatte das schon mal in einer anderen Rubik angesprochen.

    Wer kennt es nicht, die Minimuttern und Schrauben?

    Die Finger sind einfach immer zu groß. ;( ! Ich hab schon sogenannte Mechanikerfinger aber trotzdem!
    Ich verwende zwar selten Muttern und schneide eher Gewinde aber wenn es nicht anders geht muß auch mal ne` Mutter ran. :D

    Hier helfen beim verschrauben , ob Schraube oder das gegenhalten der Mutter, Arterienklemmen aus der Medizin.

    Die Dinger halten einfach alles. Habe damit schon Muttern von M1,4 oder kleiner gehalten ohne Probleme.
    Diese Klemmen sind aus Titan und können auch zum Löten von Kleinteilen benutzt werden.

    Hitze macht denen nichts aus , jedenfalls nicht im Modellbaubereich.

    Die Klemmen gibt es in jeder Form. Ich hab meine (nach und nach 14 Stück) auf dem Trödel gekauft, sind noch wie am
    ersten Tag. Mittlerweile bekommt man sie auch im Net.

    So, vllt. kann ich einigen verzweifelten "Schraubern " und ihren Fingern damit helfen ^^^^ !

    Gruß Hans!

    Ruhestand? :_2night da hat man Hans total verkannt ?wegl !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!