Mein erster Hydraulik Bagger (MT-Model Store Volvo EC380E)

  • Endlich ist er angekommen .Habe ende Oktober bestellt und heute kam er an. :love:
    Ich bin echt erstaunt über die Qualität des Modells habe ich so nicht mit gerechnet .
    Bin gespannt was er so kann ,da es mein erstes Hydraulik Modell ist habe ich keinen vergleich wie andere sind .
    Ich werd das Thema hier auch als kleinen Baubericht führen da ich das ein oder andere ändern möchte oder optisch ansprechender machen will .



    Mfg Maddin

    Mfg Maddin


    ML-Tec Fendt 1050
    Blocher Tridem Krampe
    Fumotec Komatsu PC 290 -11 LC
    LR 634 Laderaupe

  • Hi Flo

    Also ich hatte keine Probleme mit dem zoll...ging alles reibungslos ..am 14. wurde der Bagger los geschickt und heute kam er an.Ich würde sagen das geht klar ^^


    Mfg Maddin

    Mfg Maddin


    ML-Tec Fendt 1050
    Blocher Tridem Krampe
    Fumotec Komatsu PC 290 -11 LC
    LR 634 Laderaupe

  • Moin Moin

    ja der greifer hat nen hydraulischen Drehantrieb.Und am Bagger ist ein 5ter steuerkreis ....war wohl bei den ersten Modellen nicht so.
    Ich habe in einen anderen Thema gelesen das man die Pumpe wohl nicht mischen kann an der Funke......so wie ich das aber verstanden habe laut anleitung soll das wohl jetzt möglich sein.Aber 100 prozentig kann ich das grad nicht sagen,wie gesagt ist mein erstes Modell mit Hydraulik und muss mich da noch rein fuchsen :D


    Mfg Maddin

    Mfg Maddin


    ML-Tec Fendt 1050
    Blocher Tridem Krampe
    Fumotec Komatsu PC 290 -11 LC
    LR 634 Laderaupe

  • Moin Moin

    ja der greifer hat nen hydraulischen Drehantrieb.Und am Bagger ist ein 5ter steuerkreis ....war wohl bei den ersten Modellen nicht so.
    Ich habe in einen anderen Thema gelesen das man die Pumpe wohl nicht mischen kann an der Funke......so wie ich das aber verstanden habe laut anleitung soll das wohl jetzt möglich sein.Aber 100 prozentig kann ich das grad nicht sagen,wie gesagt ist mein erstes Modell mit Hydraulik und muss mich da noch rein fuchsen :D


    Mfg Maddin


    Stimmt. Die ersten Bagger so wie meiner drehen den Greifer mir elektromotor ... vielleicht muss ich da was nachruesten ... Wie gut funktioniert der hydraulikmotor?


    Wenn das Modell mit dem ATS9 geliefert wird dann kann man damit sehr wenig machen da es eine einfache helikopter/flugmodell anlage ist mit zu vielen limitierungenan den mixern. Daher fahre ich mit Taranis ...

    Matt

  • hi

    Also der Hydraulikmotor ist ok..nur leider keine Endlosdrehung was mich etwas stört.Mit der Funke habe ich mich noch nicht ganz auseinander gesetzt aber mir kam schon der gedanke evtl mal umzubauen auf meine Graupner MZ12 pro.Allerdings weiß ich noch nicht wie man das anstellt.


    Mfg Maddin

    Mfg Maddin


    ML-Tec Fendt 1050
    Blocher Tridem Krampe
    Fumotec Komatsu PC 290 -11 LC
    LR 634 Laderaupe

  • umzubauen auf meine Graupner MZ12 pro.Allerdings weiß ich noch nicht wie man das anstellt.


    Ist ganz einfach:

    1. Alte Funke raus
    2. Neue Funke rein

    Fertig!

    Schau die mal meinen Post ueber den Taraniseinbau an, wird mit deiner anlage geanz aehnlich sein


    Endlosdrehung geht eh nicht weil es die schlaeuche abreissen wuerde ... wie weit dreht er?

    Matt

  • also laut anleitung soll er 270 grad drehen..mehr geht halt nicht wegen den schläuchen .


    Mfg Maddin

    Mfg Maddin


    ML-Tec Fendt 1050
    Blocher Tridem Krampe
    Fumotec Komatsu PC 290 -11 LC
    LR 634 Laderaupe

  • So die erste Veränderung wurde gemacht. Die vorderen Hydraulik Schläuche die zum Löffelstiel rüber gehen haben mir so nicht gefallen.2 Schläuche für die Zusatzhydraulik waren zudem etwas sehr kurz :|
    Also habe ich längere Schläuche zurecht geschnitten und zudem noch Knickschutzfedern von Fumotec verbaut.
    Optisch sieht das ganze jetzt schon besser aus oder was sagt ihr ?

    Mfg Maddin

    Mfg Maddin


    ML-Tec Fendt 1050
    Blocher Tridem Krampe
    Fumotec Komatsu PC 290 -11 LC
    LR 634 Laderaupe

  • Guten Tag an alle

    Ich bin gerade dabei etwas für die Optik zu machen .Habe mir viele original Fotos vom Bagger angeschaut und hab mir gedacht, warum nich noch 1-2 Handläufe mehr am Bagger.
    Nun bekommt er noch einen Handlauf oberhalb der Kabine und einen an der Motorhaube. :)
    Dann habe ich noch gesehen das die 3 Handläufe hinten drauf im originalen Klappbar sind,das wollte ich irgendwie auch so haben allerdings nur optisch und nicht funktionell .
    Hab viel gegrübelt wie ich das wohl machen könnte ....raus gekommen ist das nun.

    Jetzt mal schauen wie das Weichlöten so klappt und dann kann auch schon Farbe drauf ^^

    Mfg Maddin

    Mfg Maddin


    ML-Tec Fendt 1050
    Blocher Tridem Krampe
    Fumotec Komatsu PC 290 -11 LC
    LR 634 Laderaupe

  • huhu :222

    Weißt du ob es den Greifer auch einzeln gibt

    nein das weiß ich leider nicht aber kannst ja den Verkäufer mal anschreiben ist nett und Antwortet recht fix.


    Meine Optischen Änderungen am Bagger sind soweit fürs erste fertig.Es kommen noch GPS Empfänger Drauf ....aber eins nach dem anderen ^^



    Dann wurde alles noch Lackiert und angebaut.
    Aufkleber hat er nun auch alle drauf. Ich finde so kann er sich sehen lassen



    Mfg Maddin

    Mfg Maddin


    ML-Tec Fendt 1050
    Blocher Tridem Krampe
    Fumotec Komatsu PC 290 -11 LC
    LR 634 Laderaupe

  • hi Norman

    Bin soweit zufrieden mit dem Bagger aber erst im dreck kann er sich richtig beweisen :D


    Mfg Maddin

    Mfg Maddin


    ML-Tec Fendt 1050
    Blocher Tridem Krampe
    Fumotec Komatsu PC 290 -11 LC
    LR 634 Laderaupe

  • Hallo an alle

    Hier gehts auch auch etwas weiter,wenn auch nur mit einer kleinigkeit. :D

    Die Arbeitsbeleuchtung am Arm hat mir nicht wirklich gefallen und war auch etwas sehr groß.

    Die großen Flutlichter ^^ hab ich dann erstmal weg gemacht und gegen "Normale" Arbeitsscheinwerfer getauscht .

    Hab ein 4mm Loch gebohrt und die neuen Lampen reingesteckt ......hält sehr gut ohne zu verkleben und man kann sie noch verstellen.

    Dann ging es ans Verkabeln ,was erstmal nicht so leicht war da ich nicht wusste wie die alten Lampen angeschlossen waren.

    Nach etwas suchen und schrauben habe ich dann das hier gefunden unter dem kabinenboden .Eine Platine für sämtliche Leds und Rundumleuchten die 5 volt abgibt ...hier rechts zu sehen .Links ist die Platine für den Bildschirm in der Kabine.

    Ich habe die neuen Scheinwerfer jetzt an 12 volt angeschlossen ,geplant ist das ich alle lichter mal mit dem Ps4a von CTI schalten kann oder ein anderes Modul .
    So sieht das ganze nun aus .

    Vielleicht kann mir jemand ein Lichtmodul empfehlen oder tipps geben wie ich das am besten anstelle.

    Mfg Maddin

    Mfg Maddin


    ML-Tec Fendt 1050
    Blocher Tridem Krampe
    Fumotec Komatsu PC 290 -11 LC
    LR 634 Laderaupe

  • Ich schalte die Licher mit einem China RC on/off switch, zb sowas:

    https://hobbyking.com/en_us/turnigy-…?___store=en_us

    mir gefallen die switche aber nicht zu gut da jeder ein Kanal belegt und ich werde da noch was besseres bauen. aber im prinzip gehts.

    Hast du LEDs die mit eingebautem vorwiderstand direkt an 12V gehen?

    Mir ist nicht klar wie die orginal LEDs funktinieren. die scheinen direkt an 5V zu haengen, das scheint aber komisch. Andererseits scheint da unter der Kabine allerlei Elektronik eingebaut zu sein. Vielleicht ist eines ein LED Treiber

    Matt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!