Was ist denn das..Kennt das jemand...?

  • Moin, ich besitze ein Problem und möchte es durch Informationen aus der Welt schaffen...
    Kennt jemand so ein Bauteil? Ich habe es von eineem Modellbauerkollegen und der hat es von einem Modellbauer der mit Hydraulik gearbeitet hat. Leider haben wir darauf keinen Zugriff mehr. So viel habe ich schon heraus gefunden: Es handelt sich um eine Steuereinheit für Hydraulik. Die Servos sind wohl für 24V geeignet. Steht jedenfalls drauf. Ich stelle es mir so vor das in die eine Öffnung das Hydrauliköl einfließt und je nach dem welches Ventil man ansteuert dort das Öl in den Zylinder geleitet wird. Warum dann aber ein Rückfluß dran ist verstehe ich nicht. Die Hompage des Herstellers gibt auch nicht so wirklich was her. Angeschrieben habe ich die auch schon aber noch nichts gehört. Vielleicht hat ja einer von euch eine Ahnung und kann weiter helfen..
    Vielleicht bin ich aber auch auf dem ganz falschen Dampfer und es ist ein Pneumatikventil.....

  • Hallo Michael und Ralf,
    ist definitiv von ner Produktionsmaschine mit Druckluft. :|
    Die brauchen dort 24V und nur Öffner (2Kabel) ist kein Servo. :(
    Kannste NICHT für Öl brauchen. (leider) :112:
    Sind Federbelastet zum schließen.
    Anschlüsse kannst du auch für Öl brauchen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!