Mein neuer King Hauler

  • Ich hatte am Freitag von Andre Möslinger dieses wunderschöne Fahrerhaus bekommen. Danke noch mal dafür. Eigentlich wollte ich irgendwann wieder ein komplettes Auto daraus machen, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen :) Fahrwerk aufgebaut, LED`s und Soundmodul eingebaut, Sitze und Armaturenbrett selber gebaut. Et voila - ein wunderschöner King Hauler. Erstmal bleibt er als Sattelzugmaschine, aber irgendwann in diesem Jahr werde ich versuchen daraus einen Abschlepper zu bauen.

  • Hallo Dirk,

    Sehr schöner Hauler, die Farbe gefällt mir auch sehr gut :top

    Coole Sache mit deinem Abschlepper Bauvorhaben, da bin ich gespannt und bleibe dran :thumbup::thumbup:

  • Hallo,

    heute war die erste Anprobe meines Kranaufbaus zum Umbau meines King Haulers zu einem Abschleppwagen. Passt wie Po auf Eimer.
    Technik ist im Kran schon drin, zum ein und ausfahren und Betätigung der eingebauten Seilwinde. Diese muss ich nun sauber verkabeln und an die Technik des Trucks anschließen. Und ich muss mir noch einen anderen Platz für den Akku suchen, da ich di Klappe im Heck des King nicht mehr öffnen kann, wenn der Kranaufbau fertig montiert ist. Zum Schluss kommen dann noch Decals, und Accessoires, wie eine Kiste, Benzinkanister, etc. Ich finde der King sieht als Abschlepper toll aus. Ich hoffe, Euch gefällt er auch.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Hallo Dirk,
    die Farbe ist cool und die Idee auch. Ich würde ein deiner Stelle aber das Fahrgestell verlängern. Das ist erstens realistischer und zweitens kannst Du dann auch wieder dein Akku-Fach benutzen.

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

  • Wäre eine Möglichkeit gegeben das Dach abnehmbar zu gestalten?? und mit Magneten haltbar??

    Du könntest es abschneiden und dann mit Magneten abnehmbar machen, geht aber vielleicht auch einfacher: Ich habe auch einen King hier stehen den ich irgendwann mal restaurieren will; werde dort versuchen die 8 seitlichen Schrauben welche das Fahrerhaus mit Sleeper fixieren durch kleine Magnete (3x3mm) zu ersetzen. Dann kann es komplett abgenommen werden um an die "Innereien" zu kommen ohne zu schrauben, und die unschönen Schraubköpfe an den Seiten fallen auch weg.
    Ggfs. müssen innen noch ein paar Leisten angeklebt werden, damit die Hütte genau richtig aufsitzt und nicht tiefer rutscht als sie soll (was sie ohne Schrauben tun würde).

  • Hallo,

    als ich vor einigen Tagen den Bausatz des Volvo Tow Trucks bekam, fiel mir ein, dass ich meinen King Hauler Wrecker überhaupt noch nicht fertig gebaut hatte. Außer der Anpassung des Kranaufsatzes und einer "Stellprobe" hatte ich noch nichts gemacht. Das musste ich natürlich ändern.

    Der Kranaufsatz ist jetzt fest verbaut und das Ein- und Ausfahren bzw. Heben und Senken funktioniert sehr gut. Zusätzlich kamen Gelblichtbalken, Blitzer und jede Menge Deko hinzu.
    Hier erstmal die aktuellen Bilder. Ein Abschleppvideo kommt in Kürze hinzu.

    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo,

    hier, wie versprochen, das Fahrvideo.

    Viele Grüße
    Dirk

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!