Mischer Einstellungen mit der FS-TH9X

  • Hat diese Funke jemand und kann mir bitte bei den EInstellungen mit dem Mischen helfen?
    Habe die Euro Steuerung für den Bagger auf den Knüppel.
    Pumpendrehzahl über PIT TRIM?
    Die Ketten würde ich gerne mit den HOV PIT und HOV THR steuern. Denn soviel soll der Bagger eh nicht bewegt werden.
    Eine 2te Ebene für die Knüppel gibt es ja leider nicht? oder?
    Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen...

  • Welche Firmware ist auf dem Sender? Schau mal nach OpenTX oder ER9X. Ist alternative Firmware für den Sender und lässt sich frei programmieren.

    Grüße Jörg

  • Eine 2 Knüppel Ebene kannst mit jeder Steuerung realisieren, muss halt nur genug freie Mischer haben.

    Den Sender kannst sicher auch wie schon geschrieben mit einer alternativen Software flashen und betreiben.

    Ist halt die Frage was man machen möchte Modellbauen oder Fernsteuerungen umbauen sicher ist beides schön und interessant.

    Falls man genug Zeit hat kann man beides machen ansonsten würde ich mir eine Fernsteuerung von einen Hersteller wie Graupner , Servonaut ,Brixl oder so kaufen die sind doch viel weiter ausgereift und damit kann man sich aufs Modellbauen konzentrieren.

    Für eine 2 Knüppel Ebene verwendest für Knüppel Funktion 1 und 2 (Empfänger Kanal 1 und 2 ) alles ganz normal wie es ist und für die Ebene 2 machst einen Mischer von Kanal 1 auf Kanal 3 (Empfänger Ausgang 3)und von Kanal 2 auf Kanal 4. (Empfänger Ausgang 4) Mischer Kurve von +100% bis -100%

    Wenn du diesen Mischer aktivierst und deinen Knüppel bewegst werden sich bei Funktion 1 Servo 1 und Servo 3 bewegen und bei Funktion 2 Servo 2 und Servo 4 bewegen.

    Da wir nicht wollen das sich in Ebene 2 beide Servos (1 und 3 bzw 2 und 4) bewegen, sondern nur 3 und 4 brauchen wir noch Mischer die das verhindern.

    Diese Mischer wirken von Kanal 1 auf Kanal 1 bzw von Kanal 2 auf Kanal 2 aber mit einer Mischer Kurve die genau andersrum wirkt -100% bis +100% damit erreichen wir das der Mischer genau gegen die Knüppelbewegung arbeitet und so die Ausgänge 1 und 2 immer auf Null stehen.


    Das funktioniert mit jeder Steuerung solange sie genug Mischer hat , sollte mit deinen Sender auch funktionieren sofern er 4 Mischer hat ,das würde für einen Knüppel reichen.

    Liebe Grüße aus Wien
    Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!