1:43 Mercedes-Benz SK 1748 Jumbokoffer Renntransporter DTM 1991 von LBS - leider nicht RC

  • Heute möchte ich euch das Fahrzeug, welches mich zu meinen Jumbokoffersattelzug in 1:14 inspiriert hat, in einem anderen Maßstab vorstellen:

    35211750oc.jpg

    Nachdem das Foto entstanden war, fiel mir auf, dass es doch noch einige Details gibt, die man herausarbeiten kann.
    Der glückliche Umstand, dass ich dieses Modell für grobe 25 Euro bekommen habe, lies mich nicht zögern.
    Darum fehlt auch der AMG-Schriftzug auf dem Spoiler, denn den musste ich nachkaufen (4€)

    35211752hc.jpg 35211747dp.jpg

    Die Bilder kann man anklicken und es öffnet sich ein bildschirmfüllendes Foto

    35211746ui.jpg 35211748oy.jpg

    Die Räder sind übrigens von einem Renntruck ^^

    Eines der Autos, die in diesem Transporter spazierengefahren wurden, war z.B. dieses:

    35211749nc.jpg

    Gruß Ralph

    PS: Den Transporter in 1:87 erspare ich euch :D

  • Es ist tatsächlich jemandem aufgefallen :top
    In meiner Vitrine sieht das sonst niemand :D

    Mir war aber lieber, es steht irgendwas drauf, anstatt gar nichts beim Originalzustand:

    Beim Diebels hab ich die Reifen gedreht - die sind ein wenig nackig:

    So sieht es beim Renntruck aus:

    Wiking hat die Reifen auch nicht schöner:

    Und der Fulda wurde mir auch ohne Reifen verkauft. Dafür hat der Zug halt dann auch nur 20 Euro gekostet :whistling:


    Hier hab ich mal einen Überblick gebastelt und darauf geachtet, dass die Fahrzeuge aus einer ähnlichen Zeit stammen:

    Da hatte ich den MP1 Actros noch nicht :sauer

    Gruß Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!