Bürocontainer für LESU Abrollaufbau

  • :moin::moin: zusammen,


    da es mir zu unübersichtlich ist, den Container im Forum der Fräsen vorzustellen, hier der eigene Thread.


    Wir haben eben die überstehenden Kanten bei gearbeitet.

    Das Ergebnis kann sich, wie wir finden, sehen lassen.


    Guckt ihr hier:

    VORHER




    NACHHER





    Auf ein baldiges Wiedersehen und einen schönen Start, in die neue Woche

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



    Einmal editiert, zuletzt von MarkusDN (23. November 2019 um 19:23)

  • Hi Markus, gibt es schon Fortschritte beim Container, ich bin schon neugierig wie er komplett fertig aussieht :thumbup:

  • Moin Moin zusammen,


    hier ging es wieder etwas weiter, das heißt für Dich, lieber Gerhard:

    Hallo Markus, na ist deine künstlerische Schaffenspause schon zu Ende ??

    Ja, die Schaffwenspause ist vorbei.

    Ich habe die beiden Schlittenteile für den Container gefräst. (Wobei ich den Vorschub womöglich noch etwas hätte erhöhen können)
    Ein Video dazu gibt es auch, guckst du hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vllt geht es bald schon weiter.


    P.S. die fehlenden Bilder, aus dem Bericht, werde ich nachreichen u8nd wieder einstellen.


    Gruß

    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Markus, das schaut doch schon Passabel aus :top

    Hast du dich beim Fräsen Verletzt Markus, oder warum hast du das erste liegend aus dem Regal fotografiert ;)

  • Markus, ich freue mich für dich, das du dich da endlich mal rann traust :top
    Den Respekt und die Angst vor deiner Erna wahr völlig unbegründet, wenn diese Murx baut, oder nicht das macht was sie soll, dann sitzt das Problem zu 99% 50cm vor dem PC an der Software, und hat eine Störung zwischen den Ohren, und da schließe ich mich auch mit ein.

    Benutze die Fräse Weiter, und es auch egal was du darauf machst, und wenn du im Moment nur Deko für den Weihnachtsbaum Fräst, Hauptsache du wirst vertraut mit der Fräse und der Software.
    Und wenn irgendeiner Meint dir beim Fräsen auf die Finger gucken zu müssen, dann werfe sie aus der Werkstatt, es Funktioniert nur eins, entweder sich unterhalten oder gewissenhaft Arbeiten, beides zusammen Funktioniert nicht.

  • Das hat auchb echt Überwindung gekostet, das kannst du glauben.
    Wollte erst nichts machen, habe mich aber dann doch dazu überwunden.
    Kann ja nicht sein, dass die "dicke Erna" hier steht und nocht produziert, ist ja nun nicht wirklich der Sinn der Sache, oder?

    Letzten Endes bin ich froh, dass ich die Fräse angeworfen habe und dazu noch, GANZ ALLEINE!!!!!!! :bier

    Die Angst, das weiß ich jetzt, ist und vor Allem, war einfach unbegründet.
    Es ist schon, wie du sagst, das Problem sitzt 50cm vorm Bildschirm.

    Also, jetzt grübel ich mal in aller Ruhe, was ich als nächstes (egal ob für den Container, oder sonstige Teile) fräsen kann.

    Danke nochmals, für den Zuspruch, Willi. Ich glaube, hättest du nichts gesagt, ständ die Fräse immer noch ohne Bewegung im Keller.
    Ich hoffe, das ist jetzt Geschichte.


    Schönen Abend noch

    Gruß

    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hallo Markus,

    dass Du mit der Werkstatt aus der Wohnung in den Keller verbannt wurdest, kann ich gut verstehen. ?part

    Ich habe ja eine Frau, die sehr viel Verständnis für mein Hobby aufbringt, aber wenn ich so eine Schneelandschaft im Wohnbereich verursachen würde, dann würde meine Koffer wohl vor der Tür stehen. =O

    Weiter so, tolle Arbeit. :top

    Gruß
    Heinz

  • :moin::moin: Heinz,

    Hallo Markus,

    dass Du mit der Werkstatt aus der Wohnung in den Keller verbannt wurdest, kann ich gut verstehen.

    Ich habe ja eine Frau, die sehr viel Verständnis für mein Hobby aufbringt, aber wenn ich so eine Schneelandschaft im Wohnbereich verursachen würde, dann würde meine Koffer wohl vor der Tür stehen.

    Ich hätte ein Bild einfügen sollen, wie es nach dem Fräsen ausgesehen hat.
    Aber du hast schon Recht, das macht tierische Sauerei

    Weiter so, tolle Arbeit.

    Vielen Dank, das geht runter, wie Öl :top?part:wech:putz

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: miteinander,


    heute tat sich etwas Langeweile auf.
    Somit ergriff ich die Gunst der Stunde, und habe die beiden Schlittenteile auf den Container geklebt.
    Als Kleber habe ich Ruderer L530 benutzt, dieser sollte also halten (spezieller Kunststoffkleber, auch für PVC)

    Bilder habe ich nach der Trocknungsphase natürlich auch gemacht, guckst du unten




    Wie immer gilt: Fragen, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob ist willkommen.


    Vielen Dankl auch noch, für das rege Interesse an dem Bericht

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!