Bürocontainer für LESU Abrollaufbau

  • :moin::moin: zusammen,


    hier ging es heute, wenn auch nur ein wenig, wieder etwas weiter.

    Ich habe die Trockenphasen des Wetters genutzt und das Stromaggregat lackiert.
    Im Nachhinein könnte ich mich selber in den Hintern treten, da es doch recht feucht war, soll heißen, hohe Luftfeuchtigkeit,
    Ist der Lack NICHT überall seiden Glänzend. Sondern teilweise richtig matt.

    Ich hatte das echt nicht mehr auf dem Schirm, zumal mir das schon mal passiert ist (nicht mit dem Aggregat)

    Naja, alles Ärgern nutzt nichts, es ist trotz allem, finde ich, ganz gut geworden.


    Lediglich meine Dummheit wurde bestraft. Ich hatte beim vollen Tatnedrang die obere und untere Platte vertauscht, sodass jetzt der Deckel als Boden dient und die Vertiefungen, die für das Dach gedacht waren, nicht mehr zu sehen sind.


    :wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand


    Naja, hier mal ein paar Bilder (die wollt ihr doch immer sehen :xd?wegl )





    In diesem Sinne noch einen schönen Abend und ein schönes Restwochenende :top:]:112::sc

    :tschuess

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hallo Markus,

    mich stört das nicht, dass es seidenglänzend ist. Sieht doch gut aus.

    Nicht ärgern!!!

    Im echten Leben ist es auch den unterschiedlichen Wetterbedingungen ausgesetzt und der Lack verändert sich.

    Wenn es Dich stört, einfach ein bisschen altern.

    Gruß
    Heinz

  • :moin::moin: Heinz

    Im echten Leben ist es auch den unterschiedlichen Wetterbedingungen ausgesetzt und der Lack verändert sich.

    Da hast du antürlich auch Recht. Stimme Dir da absoult zu.

    Wenn es Dich stört, einfach ein bisschen altern.

    Wenn ich das mal könnte, dann wäre eich froh. Ich traue mich da nicht ran. Habe zu viel Angst, irgend ein Modell damit zu versauen :kratz:fiess

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hallo Markus 8o

    Wenn ich das mal könnte, dann wäre eich froh. Ich traue mich da nicht ran. Habe zu viel Angst, irgend ein Modell damit zu versauen

    da brauchst wirklich keine Angst haben,

    bei der Trafokiste kannst sowieso nur mit Pulver arbeiten und das bekommst immer wieder runter solange du es nicht fixierst :thumbup:

    nur Mut, wirst im Nachhinein begeistert sein :]

  • Hallo Helmut,

    ich habe hier von "Triangle Craft" ein Oxidationsmittel Set.

    Das sind 2 verschiedene Komponenten, die aufgetragen werden.

    Wo du Recht hast, hast du Recht. Im schlimmsten Falle wird eben neu lackiert ?wegl

    Vielleicht werde ich das morgen mal versuchen :pfeiff

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: zusammen,

    auf Anraten von @HM-CUSTOM und @h.vonrueden habe ich mich mal ans Altern des Aggregates gewagt.

    Anbei 2 Bilder des Versuchs. Heute Abend oder morgen Nachmittag geht es weiter.
    Die gezeigte Schicht muss, laut Hersteller, eine Stunde trocknen und dann nochmals überpinselt werden.

    Danach folgt die "Oxidationsschicht"

    Das kommt dann spätestens morgen als Bild zu sehen


    Hier einmal der erste Durchgang:




    Was meint Ihr? Sieht das aus?


    Kommentare, Verbesserungs-/Änderungsvorschläge, sind willkommen

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hallo MArkus !

    Guck doch einfach mal bei den Gebrauchtbörsen, wo die "echten" Trafokisten altern. Meiner Meinung nach sind die Stellen in der Dachmitte ohne Dellen / BEschädigungen unrealistisch. Die meisten von den Kisten fangen an den Ecken, wo Fügestellen sind und geschweißt wird an zu rosten.

    Zuviel ist manchnmal auch nichts.

    Wie Jörg schon schrieb, die Ösen sind zu klobig und passen nicht. Vielleicht selber welche biegen ( Schweißdraht, dickere Büroklammer , starre kupferleitung.....) ?

    Mfg Gerald

    Kaufen kann jeder, Bauen nur wenige ! Selbermachen heißt das Zauberwort !

  • Guten Morgen,

    schön, dass Du dich an die Sache mit dem Altern ranwagst, für mich wäre es eine große Überwindung. :top
    Man hat ja schon viele tolle Umsetzungen betrachten können.

    Zu den Ösen muss ich auch sagen, dass die viel zu groß sind.
    Wie wäre es denn mit kleinen Augenschrauben, wo maßstabsgerechte Schäkel eingehangen werden, oder direkt die Kettenhaken?
    Knupfer hat dort ein tolles Sortiment.

  • :moin::moin: zusammen,

    vielen Dank, für Eure Kritik. Diese nehme ich mir zu Herzen und werde versuchen, die Ösen, erstmal weiter rein zu drehen. Mal sehen, wie das dann aussieht.

    Kleinere Ösen, denke ich, werden nicht passen, denn die sind vom Ösendurchmesser zu klein, für meine Ketten mit Haken.

    Andererseits, wären aufschraubbare Ösen natürlich schön. Da werde ich mal schauen, was sich da sio findet.


    Vielen Dank nochmals

    :tschuess

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hallo Markus

    Das sieht super aus , wie du alles umsetzt . Bei so einem großen Aregat , kannst du ja noch weitere Container
    mit anschließen . Wie wärs mit einem Dusch und WC Container ?
    Dazu noch ein paar Lichtmasten ?.

    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und bleibt gesund .

    Gruß Wolfgang

  • :moin::moin: Wolfgang,


    ein paar Lichtmasten sind geplant. Weiß nur noch nicht, wo man die kaufen kann, oder wie ich die selber baue

    Da mache ich mir Gedanken drum, wenn es soweit ist.

    Vielen Dank, freut mich, wenns gefällt

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: zusammen,


    wie schon gestern angekündigt, habe ich mich heute weiter mit der Rostoberfläche beschäftigt.
    Vom Prinzip her, ist es recht simpel, wobei ich beim nächsten Mal sehr wahrscheinlich einen etwas kleineren Pinsel nehmen werde, um die Grundfarbe aufzutragen.

    Ein wenig Rost ist schon vorhanden, guckst du unten:




    Bei Fragen und/oder Angregungen, einfach schreiben.


    :tschuess

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • ?gua zusammen,


    jetztz ist die Kiste mit der Alterung des Aggregats durch.

    Ich muss sagen, das war garnicht so schwer, wie Anfangs gedacht.


    Hier nun mal das Gesamtergebnis der Alterung:






    Vielen Dank, für das Interesse und die vielen Likes.

    P.S. Über Kritik und/oder Anregungen freue ich mich immer.
    Fragen sind natürlich auch willkommen.


    Schönen Abend noch

    :tschuess

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: zusammen,

    heute habe ich von SLS (Stefans LIPO Shop) ein Paket erhalten.
    Darin befand sich ein 2S Hardcase Akku mit 6000mAh

    Den habe ich dann mal vermessen, etwas gezeichnet und anschliessend gedruckt.

    Das Ergebnis ist folgendes:



    Und weil noch ein wenig Zeit vorhanden war, habe ich den Deckel so bearbeitet, dass er nicht mehr hin und her rutscht.
    Dazu habe ich mir PVC Streifen gesnitten und diese ca 2,5 mm vom Rand, innenseitig auf die Deckelfläche geklebt

    Sieht dann so aus:



    Das war´s für heute, weitere Bilder gibt es, wenn ich Materialnachschub erhalte :top?wegl:pfeiff:kratz

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: Männers!!!


    Hier ging es wieder ein klein wenig weiter.

    Da ich ja, für den Container das Stromaggregat habe, dachte ich mir: Wohin mit all dem Strom, der Container alleine höt damit eine Ewigkeit.

    Etwas nachgedacht, entstand die Idee zu folgendem!




    Die Arbeitscheinwerfer sind, erst mal, nur Prototypen, evtl. kann ich diese aber schon so belassen, und als Arbeitscheinwerfer nutzen.

    Wenn der erste Lichttest folgt, gibt es wieder Bilder, versprochen


    Gruß und einen schönen Abend noch

    :tschuess

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • :moin::moin: Jürgen,

    vielen Dank, damit hast du natürlich vollkommen Recht.

    Und da Licht besser ist, als dunkel, habe ich mal flux 2 Lampen fertig gemacht und im dunkeln angeschlossen,

    Guckt ihr unten, gell! ?wegl;prost?part








    Bis bald mal wieder

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Moin Markus

    Dat leuchtet doch schön ganz anständig :thumbup: , hast du die Latüchten gleich teleskopierbar gemacht damit die in den Container passen zum verstauen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!