Manuel aus dem Landkreis Rottweil

  • Hallo miteinander.
    Ich bin Manuel, 37 Jahre alt.

    Ich lese schon seit Jahren sporadisch hier mit und habe es endlich mal einrichten können mich anzumelden. Es ist faszinierend was hier für Modelle entstehen.

    Meine Modellbauhistorie fängt im Kindesalter mit der H0 Eisenbahn an und geht über Flugzeugbausätze zu ferngesteuerten Panzern. Seit ca. 4 Jahren baue ich Agrarmodelle in 1:16.
    Angefangen hat es mit einem Bruder-umbau von einem 936er FENDT, welcher auf einem Eigenbau Chassis mit 2 RB35 Motoren basiert.
    Als erstes Anhängsel wurde ein Kotte Güllefass realisiert, dann folgte ein Fliegl Tandemkipper um auch mal Schüttgut oder ähnliches zu transportieren.
    Zwei Anhänger schreien nach zwei Zugfahrzeugen, also kam ein John Deere 6210R auf Blocher Chassis dazu.
    Aktuell baue ich an einem Zunhammer Güllewagen und ab und zu an einem Merlo Tf50.8 Teleskoplader, welcher auf diverse Verbesserungen und die Lackierung wartet.
    Vielleicht kann ich mich eines Tages auch zu einem Baubericht durchringen, wobei ich lieber baue statt schreibe.

    Das wars mal fürs erste von meiner Seite, freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum.
    Grüße Manuel

  • Hey ihr, Danke euch.
    Da die Frage nach dem Fuhrpark gestellt wurde, hier mal ein paar Bilder. Ich hoffe, das ich hier richtig bin.
    Wer Fragen zu den Modellen hat, darf sie gerne stellen!

    John Deere 6210R mit Fliegl TMK 271 Bull

    Fendt 936 mit dem selben Anhänger

    Kotte Garant Pumpfass 18000 Liter Fassungsvermögen, in 1:1 natürlich ;)
    Von dem Teleskoplader hab ich gar kein Foto in vorzeigbarem Zustand, kommt bei Gelegenheit noch. Und die Zunhammer Baustelle folgt auch noch.

    Schönen Abend noch, Gruß Manuel

  • Hallo Manuel,

    Herzlich Willkommen hier.

    sehr Schöne Modelle hast da und in der direckten nachbarschaft bist ja au :welc .

    Darf dich au zum Böhringer Stammtisch Einladen, der Nächste ist am 14.05.

    Gruss aus Villingen

    Gruss Matthias

    Stets auf arbeit im LU Schwer :quad :top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!