Mercedes SK 1838S Tiefladersattelzug

  • Ein winziger Kritikpunkt: die Scheiben. Nimm dir eine 0,5mm Vivac Platte oder ein anderen transparenten Kundtstoff, nutze die originalen Scheiben als Schablone und schneide dir die Scheiben neu.

    Wer nicht selbst basteln möchte, kann den Scheibensatz auch auf eBay (da habe ich ihn her) oder bei RS-Modellbau fertig erwerben: Klares Scheibenset für Tamiya Mercedes 1838 oder 1850

    Habe ich meinem SK2638 spendiert und wird mein SK3553 auch bekommen, das macht m.M.n. deutlich mehr her - wie Michael auch schon schreibt.

    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen - ein sehr, sehr schöner SK :res

  • Hallo Forum,

    den klaren Scheibensatz hatte ich schon ab und zu mal im Warenkorb. Aber: Sieht das gut aus mit DIESER Innenaustattung? Beim Arocs z.B. ist das Armaturenbrett viel aufweniger und wenn man unten eine Bodenplatte anbringt macht der klare Scheibensatz Sinn. Beim SK schaut man aber dann auf den Motor und in diesem Fall auch noch auf den zwischen den Sitzen montierten Fahrregler... Hm, weiß nicht...

    Ich glaub, das bringt´s nur, wenn ich einen Unterflurantrieb hab, ein steckbares Fahrerhaus und das ganze Elektronik- und Kabelgewurschtel hinter einer Trennwand verstecken kann.

    Ansonsten: Danke für die Kommentare. Positive wie negative. Bei diesem Modell werde ich wohl nicht mehr viel ändern. Aber das nächste kommt bestimmt und da wird dann die eine oder andere Anregung wieder umgesetzt.

    Grüßle

    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader

    SK 2644AS mit Carson Kippsattel

    SK 3553 Bergefahrzeug

    SK 2653S mit Langmaterial-Nachläufer

    SK 1735S von WEDICO

    Arocs 6x4 Kipper

    Arocs 8x6/4 Kipper

    Arocs 6x4 Flachbett-LKW

    Actros 4x2 * einmal in Schön mit Licht&Sound *

    Zetros 6x6 Muldenkipper von RC4WD

    MAN F2000 Pritsche von JX

    Volvo FH12 6x2, der Norweger

    Peterbilt COE mit "dromedary deck"

    Peterbilt DayCab mit Nachläufer

    Peterbilt Conventional, der Schwarze

    Interessengemeinschaft "RC-Trucker Karlsruhe" :fahrer

    :suptr

  • Hallo Forum,

    so, hier mal die andere Seite vom SK. Ich glaub, ich mach da gar nicht mehr viel dran. Der gefällt mir so "nackig".

    Ein paar Modifikationen an meinen "alten" Anbauteilen müssen noch sein.

    Und ne Rundumkennleuchte werd ich brauchen. Ist ja schließlich die Zugmaschine für den Tieflader. Gibt´s eine, die klassisch aussieht und sich auf einer Stange hinten an der Fahrerhausrückwand montieren läßt?

    Grüßle

    Steffen

    SK 1838S mit Carson Tieflader

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  • Viel mehr musst du auch nicht machen, weil der schon ziemlich perfekt da steht :pfeiff

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Die RKL von Conrad scheint die zu sein, die Carson für teuer Geld inklusive Elektronik anbietet.

    Ich hab mittlerweile auch eine von Veroma gefunden, die den Vorteil hat, daß auch gleich die Elektronik dabei ist.

    Mal schauen welche es wird...

    SK 1838S mit Carson Tieflader

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  • Hier:

    https://www.mein-rc-shop.de/epages/6122012…s/002-500907579

    Ich blick da eh nicht durch, wer da was von wem zukauft und unter welchem Label verkauft...

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  • Bei den Sk's waren die Rundumleuchten immer auf dem Dach montiert, erst beim Actros wanderten Sie auf die Stange hinter dem Fahrerhaus. Pistenking hat sehr gute RKL im Sortiment. Fertig verkabelt für alle Maßstäbe.

    Lexikon zu verkaufen, meine Frau weiß sowieso alles besser! :wech

    Modelle.: Mercedes-Benz SK 3535 8x4 als Abrollkipper und Krone Anhänger für Wechselmulden in 1:8
    Im Bau: Sennebogen SM 20 in 1:8

  • Wenn man die RKL ab Werk mitbestellt hat, waren sie auf dem Dach. Natürlich wurden oft nachträglich welche an beliebiger Stelle montiert. Da ich beim Mumbach SK schon originale drauf hab, soll das bei diesem etwas anders aussehen. Abwechslung muß sein.

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  • Hallo Forum,

    der SK hat nun endlich seine Rundumkennleuchte bekommen. Habe mich für eine Pistenking 1:12 entschieden. Nach einem gescheiterten Versuch mit Sekundenkleber habe ich sie nun mit Schrumpfschlauch auf dem "Pfosten" befestigt. Hat den charmanten Vorteil, daß sie nicht abbrechen kann.

    Sobald das Röhrchen und die Halter schwarz lackiert sind wird auch die Verkabelung noch angeschlossen.

    Grüßle Steffen

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