MC-26 Multikanal und Servonaut MM4

  • Mal ne Frage an die Profis unter Euch..

    hab ich das richtig verstanden, dass der MM4 von Servonaut mit der MC-26 im Multikanal kompatibel ist ohne Zusatzmodul?

    Gruß
    Thomas

  • Jetzt bräuchte ich nochmal euer geballtes Graupner/Servonaut Wissen..

    Wenn ich das MM4 anschließe, und ohne Multikanal steuere, kann ich die einzelnen Funktionen schalten..
    wenn ich den Multikanal aktiviere, klappt nix mehr.

    Ich habe im Menü meiner MC26 MK1 ein, 4 Kanal, und dann Schalter den einzelnen Eingängen zugeteilt.. sowie ich das verstehe, sollte ich dann die Funktionen Schalten können.. oder hab ich da nen Denkfehler drinnen?

    Gruß Thomas

  • Auf die Schnelle würde ich sagen du musst das MUL8K Nautic auswählen

    Und dann die richtigen Schalter Nummern zuordnen da das Servonaut Modul ja fixe Nautic Schalter zugeordnet hat.

    Welchen Empfänger hast du in Verwendung und welche Software Version ist darauf installiert?

    Empfänger Einstellungen beachten.

    Handbuch Seite 222 https://www.graupner.de/media/pdf/96/5…311b7758138.pdf

    Servonaut Beschreibung Seite 8

    https://www.servonaut.de/shop/media/products/MM4_V2.pdf

    Liebe Grüße aus Wien
    Franz

  • ich nutze nen GR-16 mit vermutlich der aktuellen SW Version, da ich erst upgedatet habe..
    Das mit den Empfängereinstellungen hab ich im Handbuch gelesen, aber da bin ich gestern Nacht nimmer wirklich schlau draus geworden.. ich muß mich da nochmal rein lesen.

    Das mit dem 8K hab ich auch schon versucht, aber ich will nicht sagen, das ich das richtig gemacht habe..

    Das Servonaut fixe Kanäle nutzt hab ich mir schon gedacht.. aber schlau werd ich daraus auch nicht..

    Ich glaube, ich werd da noch viel lernen/lesen müssen..

    Ich werde mich heute Abend nochmal hinsetzen und mich dann nochmal melden!

    Aber danke schonmal Franz für deine Hilfe.. Du bist immer ein kompetenter Ansprechpartner!

  • Das Servonaut Modul verwendet die Schalter 3 ,4 und 7

    Daher musst du auch am Sender die Schalter 3 ,4 und 7 zuordnen da das Modul auf diese Schalter reagiert.

    Wie schon Verlinkt auf Seite 8 im Handbuch.

    Empfänger Einstellung sind wie schon Verlink im Handbuch ab Seite 222 beschrieben.

    Liebe Grüße aus Wien
    Franz

  • Jo, diese beiden Seiten und Anleitungen hab ich schon mehrfach studiert.. vermutlich steh ich irgendwo auf dem Schlauch..

    Ich Versuch das hernach nochmal, danke Dir!

  • Am Sender ist nicht viel zu machen

    Menü Multikanal

    MK1 auf EIN stellen, Empfänger Kanal wählen , Multikanal Typ wählen (MUL8K)

    Schalter 3,4 und 7 zuweisen.

    Sollte dann schon funktionieren, falls nicht die Empfänger Einstellungen prüfen.

    Liebe Grüße aus Wien
    Franz

  • Das Servonaut Modul verwendet die Schalter 3 ,4 und 7

    Daher musst du auch am Sender die Schalter 3 ,4 und 7 zuordnen da das Modul auf diese Schalter reagiert.

    Wie schon Verlinkt auf Seite 8 im Handbuch.

    Empfänger Einstellung sind wie schon Verlink im Handbuch ab Seite 222 beschrieben.

    Liebe Grüße aus Wien
    Franz

    So..
    noch einmal ruhig hingesetzt, alles von vorne neu programmiert, und siehe da... es klappt!

    Habe anscheinend am Empfänger eine Einstellung vergessen/übersehen/vermurkst..

    Habe die Kanäle 3/4 und 7 verwendet, und siehe da schon schaltet das Modul wie es soll! Die Schalter kann ich frei belegen, wie ich es will.

    Danke für die Geduld!

    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!