FAHRBARE TL-ABSPERRTAFEL FÜR STRASSEN OHNE GEGENVERKEHR

  • Sehr geehrte Kollegen, guten Tag!

    Erlauben Sie mir, Ihnen einen ganz kleinen Entwurf eines Signaltrailers für Straßenbauarbeiten vorzustellen.

    Die Hauptarbeit zur Anfertigung wurde von einem Ihrer Kollegen aus Deutschland geleistet.

    Ich habe es gekauft in der Form, so wie es auf Fotos auf Ebay-Auktion abgebildet ist.

    Bei der Anfertigung wurde anscheinend der Inhalt eines Trailers der Firma Bruder genutzt, insbesondere die Elektronik und gelbe Deckenlampen.

    Näher betrachtet, ergab es sich, dass Lichtzeichnen nicht informativ genug sind, in erster Linie, in der Tageszeit.

    Es wurde beschlossen, die Elektronik und Spiegelelemente völlig umzuarbeiten ohne die Basis zu berühren.

    In erster Linie, wurden gelbe Deckenlampen modernisiert, zu denen Reflektors im Innern hergestellt wurden für eine größere Leuchtdichte.

    In zweiter Linie, Leuchtdioden wurden gegen SMD Module mit gesteigerter Leuchtdichte ersetzt.

    In dritter Linie, Begrenzungsleuchte und Warnblinken wurden hinzugefügt.

    Letztens, in vierter Linie – und das ist das Allerwichtigste – ein neuer Zündungsalgorithmus wurde programmiert, der völlig den Algorithmus der deutschen Firma Nissen wiederholt.

    Das erzielte Ergebnis hat völlig seine Funktionen erfüllt und hat in erster Linie die höchstmögliche Aussagekraft in der Tageszeit gewährleistet.

    Die Endfassung werde Ihnen zur Durchsicht vorlegen.

    Mit freundlichen Grüßen,

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo!
    Feines Teil , wenn man die verschiedenen Funktionen
    noch ferngesteuert machen könnte? Der Hammer!
    Sollte mit der heutigen Elektronik doch machbar sein oder?

    Gruß Hans!

    Ruhestand? :_2night da hat man Hans total verkannt ?wegl !

  • Hallo Escobar,

    Hallo!
    Feines Teil , wenn man die verschiedenen Funktionen
    noch ferngesteuert machen könnte? Der Hammer!
    Sollte mit der heutigen Elektronik doch machbar sein oder?

    Gruß Hans!

    Das ist ein feines Modell.
    Dem Hans muss ich allerdings Recht damit geben, wenn das ganze Prozedere noch fernsteuerbar wäre, dann wäre es perfekt.

    Ein toller Anhänger ist es allemal.

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Guten Tag!

    Vielen Dank für die Interesse an meinem kleinen Entwurf. Der Entwurf ist fertig und ist in der Form, wie es auf Fotos und Video abgebildet ist.

    Die Hauptaufgabe war, den Blitz-, Spring- und Löschungsbetrieb der Lampen zu wiederholen, so wie es in authentischen Produkten ist. Der Effekt ist erreicht und kann jetzt vervielfältigt oder getrennt verkauft werden in Form von einer Elektronik-Platine, falls Interesse besteht.

    Was die Fernsteuerung anbetrifft, so wurde eine solche Möglichkeit erwogen, ist aber nicht zur Realisierung gebracht worden aufgrund dessen, dass, insofern dieser Anhänger ein altes Modell ist, nur eine Handsteuerung in dem vorgesehen werden konnte. Als eine Variante wurde die Steuerung mittels einem Steuerpult mit einer langen Schnur betrachtet, ist aber nicht realisiert worden.

    In meinen zukünftigen Entwürfen plane ich, auf aktuelle Variante des Trailers derselben Firma Nissen einzugehen, wo die Darstellung der Information für Straßenverkehrsteilnehmer durch einen Led-Schirm implementiert ist, mit der Möglichkeit zur Informationsprogrammierung und tatsächlichen Darstellung einer vielseitigen Information. Ich plane, schon in diesem Entwurf eine Fernsteuerung des ganzen Anhängers durch einen Empfänger und einen besonderen Steuerpult zu implementieren.

    Danke und bis zum nächsten Mal!

  • Hallo Escobar,

    Das ist ein feines Modell.Dem Hans muss ich allerdings Recht damit geben, wenn das ganze Prozedere noch fernsteuerbar wäre, dann wäre es perfekt.

    Ein toller Anhänger ist es allemal.

    Hallo zusammen,

    das Ganze dann über einen PS4a gesteuert, wäre schon genial.
    Interesse hätte ich auf jeden Fall an so einer Leittafel, vielleicht ohne Anhänger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!