Plattformauflieger

  • Hallo zusammen,


    seit Jahren steht oder eher stand ein Rungen-Teleskopaufliegr ungenutzt in der Ecke rum.
    Es war der erste Auflieger und war demnach schon etwas hergerichtet und modifiziert.

    Er hat nur Platz weggenommen.

    Nachdem sich meine Arbeiter beschwert hatten, dass es immer so umständlich sei, die Anbauteile der Laderaupe und vom Traktor von A nach B zu bekommen, wollte ich dem Abhilfe schaffen.
    Man muss ja schließlich seine Mitarbeiter motivieren.
    Also wurde alle Köpfe zusammen gesteckt und eine Liste mit Wünschen erstellt.

    - Transport von Container möglich
    - Abgetrennter Bereich, für zusätzliche Paletten
    - Erweiterbar mit Rungen, um auch andere Güter transportieren zu können
    - Wendig sollte der Auflieger sein

    Das Budget war nicht groß, zumal auch noch die Überlegung nach einem Baucontainer oder Bauwagen ansteht.
    Also wurde alle Hebel in Bewegung gesetzt und eine Firma für Fahrzeugauf-, bzw. umbauten gesucht.

    Als Basis dient der Rungen-Teleskopauflieger. Er spendete die Achsen, die Pendelei, Heckstoßstange (mit Beleuchtung) und ein Teilen vom Rahmen.
    Und dann ging es los.

    Heute gibt es erste Bilder, vom aktuellen Stand.

    Meine Mitarbeiter waren begeistert, als sie die Bilder per Whatsapp bekamen.


    Gruß Ivo

    Wir bauen auf und reißen nieder, so haben wir Arbeit immer wieder!

  • Danke.

    Ich hoffe doch, dass es jetzt ruhiger wird :whistling:

    Wobei schon neue Vorschläge / Wünsche heran getragen wurden. Ein Ladekran steht jetzt ganz oben, auf der Liste. 8o Da reicht man einmal den kleinen Finger. Wobei, so ganz blöd wäre es nicht :kratz

    Gruß Ivo

    Wir bauen auf und reißen nieder, so haben wir Arbeit immer wieder!

  • Einen wunderschönen Pfingstmontag,


    der Staukasten hält jetzt auch mal seine Klappe, bzw. er hat Scharniere bekommen.
    Ebenso musst er jetzt Farbe bekennen
    Nein, nicht kotzgrün

    Und die Elektrik, in Form von Hauptschalter, Status-LED und Akku-Stecker, hat Einzug gehalten. Und es ist noch jede Menge Platz für Elektronik.

    Gruß Ivo

    Wir bauen auf und reißen nieder, so haben wir Arbeit immer wieder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!