Ein neuer aus MV Schwerin

  • Hallo alle zusammen!

    Ich bin ein großer LKW Fan, ob es nun ETS2 oder die Kultserie Auf Achse sei. Herpa Truckmodelle sammel ich seid über 20 jahren.

    Schon immer war ich interessiert an ein größeres RC Modell welche ich oft auf Messen sehen konnte, aber der Preis hat mich immer abgeschreckt und so hatte ich schon fast damit abgeschlossen.
    Aber in diesem Urlaub bekam ich die Chance sogar Zwei MAN TGS 4x2 Zugmaschinen und ein Fliegl Gardienenauflieger zu einem absoluten Schnäppchenpreis zu bekommen. Meine Frau sagte selbst das ich da zuschlagen muss. :well

    Gut, jetzt zu mir ich bin 34 Jahre alt, meine Hobbys: Modellbau, Zeichnen, Airbrush, usw.

    Auch wenn ich schon Sattelzugmaschienen in 1/87 auf ein RC modell umgebaut habe bin ich noch immer ein Anfänger bei Funkfernsteuerungen

    Ich hoffe hier kann mir bei manchen kniffligen Fragen geholfen werden für meinen künftigen MAN TGS

    ZEXEL TRANSPORTE
    Fuhrpark

    MAN TGX XXL 1:14 ( im Bau )
    Unimog U300 1:12
    Linde H40 1:14

  • Das ja mal was endlich mal wieder einer aus unseren schönen Urlaubsland.

    Hoffe man trifft sich mal irgendwo zum :fahrer oder aufm ;prost soweit wohnst du ja nicht weg.

    Das wichtigste viel Spaß hier im Forum und immer dran denken )bil
    Gruß Marcel

  • @WhiteD

    Das Angebot werde ich nicht ausschlagen :thumbup:

    Momentan habe ich mein Lackkonzept für meinen MAN schon fast vollendet, weil ich mal wieder richtig bock habe was für mich zu Airbrushen.

    An den Technischen Komponenten sitze ich grade noch dran. Lesen lesen lesen.... :kaffee?lesen

    ZEXEL TRANSPORTE
    Fuhrpark

    MAN TGX XXL 1:14 ( im Bau )
    Unimog U300 1:12
    Linde H40 1:14

  • :moin::moin: Mirko,

    das ist aber ein tolles 1/87 Modell, gefällt mir. Ebenso wie die Airbrush Arbeiten. klasse :res:res:res

    Wenn du Fragen zu irgend etwas hast, nicht zötgern, diese hier zu stellen. Hier wird Dir (garantiert) geholfen.

    )bil)bil)bil

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Danke euch für die freundliche Begrüßung !!!


    @ MarkusDN

    Aber dein MB SK würde mir auch gefallen, da werden Kindheitserinnerungen wieder wach. Da ich in einem MB SK ein Teil meiner Sommerferien als kleiner Junge, mit meinem Vater, verbringen konnte.

    ZEXEL TRANSPORTE
    Fuhrpark

    MAN TGX XXL 1:14 ( im Bau )
    Unimog U300 1:12
    Linde H40 1:14

  • Moin Mirko!
    Auch von mir ein :welc !
    Die Echse ist ein Hammer wie auch der 1/87 Truck :thumbup:
    So einen Brusher hätte ich letztens für ein Diorama gebraucht.
    Würdest Du evtl. auch mal gegen Bares brushen?

    Gruß Hans!

    Ruhestand? :_2night da hat man Hans total verkannt ?wegl !

  • Also ich lese hier eure Themen und komme kaum aus dem Staunen nicht raus. Einfach nur Klasse.

    Bis jetzt habe ich nur Erfahrung bei Sattelzugmaschen in 1 87 RC Umbau

    Jetzt bin ich immer mehr am grübeln was ich aus dem TGX Tamiya Bausatz mache, meine erste Überlegung war ein Showtruck auch wenn das als erstes Projekt vielleicht ein wenig viel wird, dazu dann den Fliegl Gardinenauflieger.

    Oder vielleicht ein Umbau auf 4x4 damit das Modell ein wenig besser durch unebenes Gelände kommt, Frage nur ob sich das lohnt?! Aber ein Kippauflieger soll der garnicht ziehen.

    ZEXEL TRANSPORTE
    Fuhrpark

    MAN TGX XXL 1:14 ( im Bau )
    Unimog U300 1:12
    Linde H40 1:14

  • Hier mal ein RC LKW von mir.

    Ein paar Fakten

    Steyr (MAN F2000 Version) in 1/87 von Herpa (Funke DX6i)
    Innenraum ausgebaut mit Schlafgardienen und Figuren
    Zwei Platinen im Hochdach (Fahrregler und Empfänger)
    Im Schlafbereich des Fahrerhauses ist der Lipo 180 milliampere eingesetzt
    Warnleuchten, Fanfahren und Lampenbügel (mit SMD) nachgerüstet und lackiert
    Hauptscheinwerfer SMD lasiert und dem orginal angepasst
    Insgesamt 28 SMDs verbaut

    ZEXEL TRANSPORTE
    Fuhrpark

    MAN TGX XXL 1:14 ( im Bau )
    Unimog U300 1:12
    Linde H40 1:14

  • Hallo Mirko!
    Mit deinem Airbrushtalent würde ich einen schönen
    Showtruck fertigen.

    Gruß Hans!

    Ruhestand? :_2night da hat man Hans total verkannt ?wegl !

  • @Ecostar

    Selbst wenn ich ein Baustellentruck baue würde ich Airbrush drauf machen :spray:]

    Mit meinem Lackkonzept bin ich auch schon fertig, aber ich möchte erst bilder sprechen lassen kurz bevor ich den MAN lackieren werde. Airbrush ist ein muss bei mir :D , mit farbe wird alles besser, selbst das Design des LKW kann man gut verändern mit der richtigen Farbe.

    ZEXEL TRANSPORTE
    Fuhrpark

    MAN TGX XXL 1:14 ( im Bau )
    Unimog U300 1:12
    Linde H40 1:14


  • Ein Nachbrenner habe ich noch, Italerie 1:24 Scania mit ein wenig Airbrush und gealtert.

    Ihr könnt gerne kritik äußern :D


    Gruß Mirko

    ZEXEL TRANSPORTE
    Fuhrpark

    MAN TGX XXL 1:14 ( im Bau )
    Unimog U300 1:12
    Linde H40 1:14

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!